Kapitelauswahl bei Videowiedergabe möglich?

  • Moin,


    mal eine Frage an die HiFi/Video-Experten.


    Ich habe einige Live-Konzert-Videos mit meinem Sat-Receiver aufgenommen, diese dann in MKV umgewandelt und entsprechend Kapitel hinzugefügt. Am Rechner funktioniert die Kapitelauswahl einwandfrei. Nur im Auto nicht, die Videos lassen sich zwar alle problemlos abspielen, aber immer nur von Anfang an. Ich finde keine Möglichkeit die einzelnen Kapitel auszuwählen. Geht das generell nicht, oder besteht die Möglichkeit das zu codieren?

  • Hm, etwas genauer wäre nicht schlecht. ;)


    Mit MP4 hab ich´s auch probiert, geht auch nicht. Abspielen ja, Kapitelsprung nein ?(
    Was sind das für Files? Hast Du die selbst erstellt und nachträglich Kapitel eingefügt?

  • Ja, habe auch schon einiges probiert. Momentan splitte ich ein Video in mehrere Files a 5 min., packe diese in einen Ordner und lasse sie dann einfach hintereinander abspielen. Die Lücke zwischen den Übergängen ist erstaunlich kurz. Ist zwar nicht elegant, aber wohl die einzigste Lösung. :S

  • Ich denke BMW behandelt die "Datei"-Videos einfach sehr stiefmütterlich, nicht umsonst muss man sich den Kram erst per Codierung freischalten.


    Wäre das alles bereits Top ausgereift und finalisiert seitens BMW, hätte man doch sicherlich dieses Feature breitmündig angepreist und es nicht in den Codierungen irgendwo versteckt.


    Vielleicht bei den nächsten Generationen... Man darf noch träumen ;)

  • "Stiefmütterlich" trifft es ziemlich gut.
    Denn mein F31 kann auch einige gängige Formate ohne codieren abspielen. Von daher sollte es auch gehen.


    Mike
    wie gesagt, "ausführlicher" wäre besser..... :thumbdown: