LED Scheinwerfer vs. adaptive LED Scheinwerfer

  • Der :D hat nur gegrinst... war schon mal da, um die Stoffsitze wenigstens gegen die Teilleder-Variante zu tauschen. Eigentlich auch zu teuer für die paar Fetzen Leder, aber insgesamt wirkt es doch wertiger. Bei diesen Sachen bin ich nur mit dem Konfigurator aufgeschmissen. Auf dem Bildschirm sah's ganz gut aus, aber in der Realität fand ich die reinen Stoffsitze dann echt - naja, unterwältigend.

  • So kam ich von den M Sportpaket Teilleder Sitzen zu Volleder ... die sahen im Konfi geil aus ... hatte sie auch deutlich dunkler in Erinnerung ... dann auf nem BMW Treffen gesehen ... können je nach Lichteinfall und "Nutzspuren" schon fast Grau aussehen ... also Montags zum Händler ... halbe Stunde zwei Autos vergleichen die genau diese beiden Arten hatten und dann unterschrieben für Orderänderung auf Leder Dakota Schwarz und die blaue Leiste direkt gegen die schwarze getauscht :)

  • Michael
    Leuchtfarbe, Ausleuchtung, Helligkeit, adaptiver Fernlichtassistent. Ich bin von allem begeistert. ;)


    Ok, Du kommst vom 1er, weiß gerade nicht, wie Deiner in der Hinsicht ausgestattet war, aber da mag der Sprung größer sein.


    Ich bin mit meinem Xenon inkl. adaptivem Kurvenlicht und Fernlichtassistent auch vollauf zufrieden.


    Gibt's eigentlich 'nen Unterschied zwichen "Fernlichtassistent" und "adaptivem Fernlichtassistent"? Denn auch meiner ist ja "adaptiv", heißt nur in der Liste nicht so.


    Und was genau ist jetzt an den adaptiven LEDs so viel adaptiver als z.B. bei meinen Xenons?

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ist halt ne Geschmackssache ... ich finde die Adaptiven auch deutlich hübscher, aber schöner als die Halogenfunzeln sind die normalen auf jedenfall :)


    Das ist ja nun auch keine Kunst. Ich muß jedesmal innerlich mit dem Kopf schütteln, wenn mir 'n F3x mit Halogen entgegenkommt. Schon das TFL sieht dermaßen sch.... aus. :fail:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Und was genau ist jetzt an den adaptiven LEDs so viel adaptiver als z.B. bei meinen Xenons?

    Meines Wissens gab es adaptives Kurvenlicht, das hat dann die Scheinwerfer in Richtung Kurve gedreht. Dann gab es wohl noch den Fernlichtassi, der selbst auf- und abblendet. Mein 1er hatte nur Xenons, ohne irgendwas von den Gimmicks, daher kann ich dazu nicht mehr sagen.


    Soweit ich weiß gab es bei höheren Modellen einen adaptiven Fernlichtassi, der bei eingeschaltetem Fernlicht den Gegenverkehr mit zwischengeschalteten Blenden ausgespart hat. Das war natürlich mechanisch ziemlich aufwändig, und wie gut das funktioniert hat - keine Ahnung. Diese Funktion bieten die adaptiven LED-Scheinwerfer jetzt auch.


    Also, soweit ich weiß keine Mehrfunktion, aber eben mit LEDs. Ob die nun das Gelbe vom Ei sind, da gehen die Meinungen auseinander. Was die Langlebigkeit angeht, müssen sie sich auch noch bewähren.

  • Zitat

    Man läuft in seinem Leben etliche Male auf sein Fahrzeug zu und anders als beim F20 möchte ich mich dann nicht ärgern, sondern denken


    'Mann, genau so muss mein Auto aussehen!'


    Genau so ist es! Das wäre mir persönlich der Aufpreis von grade mal 590€ wert. Und eine Neuwagen muss so aussehen dass man selber 100% zufrieden ist.

  • Das ist ja nun auch keine Kunst. Ich muß jedesmal innerlich mit dem Kopf schütteln, wenn mir 'n F3x mit Halogen entgegenkommt. Schon das TFL sieht dermaßen sch.... aus. :fail:


    Als ich heute beim :D war stand da tatsächlich ein F30 LCI in weiß, mit M Sport und auf 19-Zöllern... und mit Halogenscheinwerfern.


    Verstehe nicht, wieso man sowas konfiguriert. Sowas ist doch nahezu unverkäuflich...

  • Adaptives xenon mit adaptivem fernlicht ist kurvenlicht, stadtlicht (kürzer dafür breiter), autobahnlicht (weiter), und das fernlicht lenkt auch und gegenverkehr/ vorrausfahrende autos werden per walze ausgeschnitten.
    Und das funktioniert aus eigener erfahrung zu 99%.
    Wenns dunkel ist und ich nicht autobahn fahr ist das fernlicht immer an.


    Und das kann das aktuelle adaptive led von bmw nicht besser.
    Einziger unterschied sind die optik durch andere lichtfarbe und durch das andere scheinwerferbild.



    Es gibt ansonsten noch den "normalen" fernlichtassistent, der kann nur komplett auf und abblenden und nicht ausschneiden



    Getapatalked vom Eier-Phone

  • Ich bin mit meinem Xenon inkl. adaptivem Kurvenlicht und Fernlichtassistent auch vollauf zufrieden.


    Ich ebenfalls.Es ist deuuutlich besser als die Voll-LED Scheinwerfer in meinen vorherigem A6 4G. Beim A6 Facelift kann es aber schon anders sein,kann ich nicht beurteilen.

  • Es gibt ansonsten noch den "normalen" fernlichtassistent, der kann nur komplett auf und abblenden und nicht ausschneiden


    Aber worin unterscheiden die sich in der Bezeichnung z.B.im VIN-Decoder?


    Mein Fernlichtassistent S5ACA ist definitiv adaptiv (= schneidet aus), wird aber im VIN-Decoder trotzdem nur als "Fernlichtassistent" (und nicht als "adaptiver Fernlichtassistent") bezeichnet.


    Verwirrt mich bzw. finde ich uneindeutig.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.