FRAGE: Was ist mein F31 330D M Performance aktuell wohl noch wert?

  • Den erreichten %-Satz versuchen dann viele auf sich zu adaptieren, ohne persönliche Verhältnisse und Bemühungen zum Händler zu berücksichtigen ;) Ich hab da schon ordentlich Arbeit investiert, jetzt kann sich das auch mal auszahlen :D


    Das ist der Punkt den dabei viele Leute vergessen. Ich kennen meinen Händler seit Jahren, habe ihm viele Kunden gebracht (Neu-/Gebrauchtwagenkäufe, viele Service Kunden und auch einige für Ersatzteile) und auch so hilft man sich Gegenseitig wo der andere nicht mehr weiter kommt. Und nun gab es halt ein "Dankeschön" meines Händlers für diese Treue. Nur es hat seinen Grund wieso soviele von dort meine & ich Ihre Handynummer haben oder auf Geburtstagen und Co eingeladen bin. Mit manchen von dort spiele ich sogar Poker hin und wieder :)


    Die PN geht sofort raus ;)

  • Vergleichbare Autos stehen beim BMW-Händler(!) für etwas über 40.000 Euro. Ob das Auto jetzt von Mitte 2014 oder Ende 2013 ist dürfte kaum relevant sein. Das Tuning sehe ich wertneutral bis wertsenkend, wir alle kennen doch die Klischees über solche Autos.


    Warum sollte jemand, der bei BMW so ein Auto für knapp über 40K mit noch restlicher Hersteller-Gewährleistung + neuer Händler-Gewährleistung + möglicherweise 2 Jahre Anschlussneuwagengarantie wegen "ein paar tausend Euro" so ein Auto von Privat kaufen? Das mag bei einem 116i, wo es wirklich um die letzten 500 Euro geht, anders sein, aber in dieser Preisklasse wird dir kein Käufer fast den gleichen Preis zahlen wie bei BMW selber.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Warum sollte jemand, der bei BMW so ein Auto für knapp über 40K mit noch restlicher Hersteller-Gewährleistung + neuer Händler-Gewährleistung + möglicherweise 2 Jahre Anschlussneuwagengarantie wegen "ein paar tausend Euro" so ein Auto von Privat kaufen? Das mag bei einem 116i, wo es wirklich um die letzten 500 Euro geht, anders sein, aber in dieser Preisklasse wird dir kein Käufer fast den gleichen Preis zahlen wie bei BMW selber.

    Stimmt leider, Ich versuche schon eine Weile meinen fast neuen 430d zu verkaufen. Keine Chance. Nicht ein (seriöser) Anruf, obwohl ich leicht unter vergleichbaren Händlerangeboten liege.

    2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

  • Genau.


    Geh mal in dich. Würdest du für einen "leicht unter" dm Händlerpreis bei privat kaufen? Mit all seinen Nachteilen?


    In dieser Preisklasse müssen da schon unanständig große Summen gespart werden.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • @ Acky:


    Nunja, dein 430d lässt sich z.B. bei Carneoo mit ordentlich Rabatt NEU für ca. 53k EUR konfigurieren (hab die Extra nur mal so überschlagen).


    Und wenn Du mal ganz ehrlich bist hast du deinen Wagen mit ordentlich Rabatt auch für diesen Kurs vor einem halben Jahr gekauft.


    Warum sollte man dann gebraucht von privat für 50k EUR kaufen?


    Und dann auch noch Chiptuning; original hin oder her - das ist wertmindernd...


    Bitte nicht übel nehmen.... aber ein BMW Händler wird Dir sicherlich max. 36k geben... ein Privatmann, wenn du viel Glück hast und er was frisiertes sucht.... max. 40k?



    Viele Grüße und nichts für ungut...


    Markus

  • Genau so sieht es aus ... man muss schon deutlich günstiger sein in diesem Bereich ... das ist der "Preis" der Neuwagen ... ich habe nun auch nen Nagelneuen bestellt und bin realistisch dass ich in 3 Jahren auch nur noch das bekomme was ich für meinen aktuellen 330d bekomme und das ist knapp über 30k ... wobei der blaue halt noch 1. Hand sein wird und dann noch 1 Jahr Garantie haben wird ... denke also mal so im Bereich von 35 bis 38k werde ich dann landen. Bei nem NP von über 50k wohlgemerkt und dessen bin ich mir schon heute bewusst.

  • Hab vorhin mal mit meinem Kollegen bei BMW gesprochen ...


    er meint das durch die Leasing Wagen und Großkunden aktuell auch viel zurückkommt bedeutet, höhere Fahrzeugbestände = geringere Verkaufspreise...
    An sich sagt er, das ist total traurig, wie die Preise dadurch zerrissen werden, für Privatkunden natürlich super, für Händler und Besitzer top gepflegter Autos, die es sich leisten können
    alle 3 Jahre nen neuen zu holen, ist das natürlich Sche*ße...


    Ohne das er den Wagen gesehen hat würde er schätzen, das ein Händler dir max 35 k geben wird... weil sie den Wagen mit Garantie für um die 40 Verkaufen können und wollen..
    allerdings lohnt es sich für sie absolut nicht, nen gebrauchten unter 2-3 K netto gewinn zu verkaufen, das lohnt sich nur für die ganz großen brocken die sowas einfach nur durchschieben...


    Er meinte auch: Ab in Mobile.de ... für etwa 40-42 k einstellen und dann kannst du mit um die 38-40 rechnen, den der Wagen ist ja Top, braucht natürlich nur den passenden Kunden.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)