Service History | Übersicht

  • Hallo Leute,


    der nächste Service steht bei mir an.
    km-stand: 115.000km ... lt. Bordcomputer muss ich folgendes machen lassen.


    - Motoröl Service
    - Bremsflüssigkeit austauschen
    - Fahrzeugüberprüfung


    Hat jemand von euch eine Übersicht bei welchen KM Stand was zu tun wäre. Ich hab kein Serviceheft wo das drin steht.
    Ich würde mir gerne ein Bild davon machen was mich Preislich erwartet und was genau zu tun ist.


    Danke!


    greets. :thumbup:

  • Hab leider auch keine Service Pläne gefunden, heißt auch immer:" Das ist individuell vom Fahrerprofil abhängig"


    Service Hefte gibt es so auch nicht mehr bei BMW, alles nur noch im Navi bzw. Boardcomputer.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Steht doch im iDrive was ansteht, was anderes würde im Serviveheft auch nicht stehen ;)


    Was den Preis angeht, einfach beim Händler anfragen was der anfallende Service kosten soll.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke, hab mich gerade erkundigt und in meinem Fall ist es am einfachsten die Rechnungen als Nachweiß für ein Service her zu nehmen.


    Wir alles nur mehr im Auto inter Service History eingetragen.


    Danke!


  • Service Hefte gibt es so auch nicht mehr bei BMW, alles nur noch im Navi bzw. Boardcomputer.


    Hab mir nen BMW Service Heft gekauft und lasse da alles wie früher auch mit Hand nochmal eintragen, bevor irgendwann mal die BMW Server platt sind und ich nichts mehr in der Hand habe, sicher ist sicher ;D

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Hab mir nen BMW Service Heft gekauft und lasse da alles wie früher auch mit Hand nochmal eintragen, bevor irgendwann mal die BMW Server platt sind und ich nichts mehr in der Hand habe, sicher ist sicher ;D


    Ich erinnere mich da an den Blick meines Händler's als ich ihm sagte: "mein F20 hat noch ein Service Heft "
    Seine Antwort :" Wie bitte? Die in der Zentrale wissen auch net was sie willen, tragen wir doch alles mal ganz klassich ein "


    Ist natürlich eine Idee den Service dort eintragen zu lassen, aber ich vertaue dem ganzen jetzt einfach mal ... läuft ja schon ein paar Jahre in der Form.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)