420d GC - M-Paket in weiß

  • Aloha zusammen,


    ich lese schon eine Weile im Forum mit und will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben 8)


    Zunächst kurz etwas zu mir:
    Mein Name ist Michael, bin 29 Jahre alt. Bisher komme ich aus der VAG-Welt und hatte vorher zwei SEAT Leon (1M und 5F). Letzteren mit 184PS 2.0L Diesel, der schon gut ab ging ;) Leider machen bei mir derzeit zwei Fahrzeuge (vor allem zwei Diesel) keinen Sinn und ich musste mich wieder von meinem kleinen Flitzer trennen :thumbdown:

    Durch einen Jobwechsel steht mir seit Anfang des Jahres ein Firmenwagen zu. Da ich hier komplett freie Auswahl hatte (Diesel, 4 Türen), habe ich mich dann vom 4er GC anstecken lassen :love: Optisch einfach klasse :thumbup: Es ist letztendlich ein 420d geworden, da ich lieber etwas Ausstattung habe, als einen "nackten" 430d :rolleyes:


    Folgende Ausstattung habe ich ausgewählt:

    - 420d GC (neue Version mit den zwei Endrohren :D ), M-Paket in weiß
    - Stoff Hexagon/Alcantara (Die Ledersitze haben mich nicht überzeugt, hatte ein paar Wochen den F20 und in der Sonne habe ich in schwarzen Sitzen nur geschwitzt :pinch: )
    - 19" 442 M-Felgen
    - Leisten Alu Längsschliff & Akzentleiste schwarz
    - Sport-Automatik
    - Lenkradheizung (im Winter habe ich permanent kalte Hände beim Autofahren, da muss das sein)
    - Rückfahrkamera
    - Komfortzugang
    - Sonnenschutzverglasung
    - Fernlichtassistent
    - Innen- u. Außenspiegel automatisch abblendend
    - Sitzheizung
    - Modell-M-Sport (Ablagenpaket, PDC, GSRA, Lichtpaket, Klimaautomatik)
    - Comfort Paket inkl. Harman Kardon
    - Navi Connected Drive
    - Spurwechselwarnung (auf den hat meine bessere Hälfte bestanden 8| )


    Bestellt wurde am 16.06. und nächste Woche (voraussichtlich Mittwoch) bekomme ich den Wagen endlich ausgeliefert :thumbup:
    Es wird mein erster BMW und ich freue mich wie ein kleines Kind :love:

    Da es sich um einen Firmenwagen handelt werde ich die Änderungen wohl in Grenzen halten (müssen) :S


    Geplant habe ich derzeit dennoch (jedoch noch nicht 100% fix):
    - Innenraum folieren
    - M-Performance Seitenschweller
    - Frontsplitter vorne (aber nicht den aus Carbon, ist mir too much)
    - ggf. M-Performance Heck-Diffusor


    Beim Frontsplitter habe ich jetzt beim M4 folgendes gesehen: Teilenummer 51192350711 (das blaue auf dem Bild: http://www.leebmann24.de/bmw-m-performan…m4-f82-f83.html)
    Weiß jemand, ob der auf einen normalen 4er mit M-Paket passt? Mein Händler konnte mir das nicht sagen ?( Die Frage ist eben, ob die Haltepunkte der Stoßstange passen...


    Gruß
    Michael

  • Herzlich Willkommen:)
    Der Splitter passt auf keinen Fall. Das Blaue und das Schwarze sind ein Teil und daher kann das nicht passen;)

  • Hallo und viel Spass hier im Forum.


    Und schon bald mit dein :bmw2:


    Ps. Wenn du dass M-Paket dabei hast, warum möchtest du dann noch die M Seitenschweller.

  • Auch von mir Herzlich Willkommen und schöner Wagen :love:

  • Vielen Dank ;)


    Na, dann hat sich das mit dem Splitter gleich erledigt...hatte ich mir fast gedacht, aber wollte mal vorsichtshalber nachfragen..


    @BMW 328i F31 - Ich meinte natürlich die M-Performance Schweller :thumbup:

  • Es gibt aber für den normalen 4er mit M-Paket auch ein solches Schwert.
    Bau dir halt einfach das drunter.

  • Auch von mir ein Hallo und Willkommen im Forum


    Viel Spaß

    Biete: 1x BMW M Performance F30 Schwelleraufsatz Mattschwarz


    Biete: Vorne SportBremsscheiben + Hinten SportBremsscheiben


    Biete: BMW Original Heckschürze F30 M Paket Ist kein Kratzer oder sonst was drauf + 1 Stück Chrom Blende


    Biete: 1 Stück Reifen Nagelneu: 235 35 20 & 1 Stück Reifen Nagelneu: 265 30 20


    Reifen Marke: Vredestein Ultra Vorti


    LG VaLDii


    :thumbup:

  • Willkommen im Forum und viel Spaß hier!
    Tolle Kombination! Was möchtest du denn im Innenraum Folieren?

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Es gibt aber für den normalen 4er mit M-Paket auch ein solches Schwert.
    Bau dir halt einfach das drunter.

    Du meinst sicher das M-Performacne Carbonschwert? Finde ich außen zum Rest des Fahrzeuges leider irgendwie nicht passend so ganz alleine da vorne in Carbon ;) Für mich würde schwarz glanz in Frage kommen. Ich möchte aber nicht 1200€ für das Teil zahlen und es dann noch extra lackieren lassen :| Oder hast du ein anderes im Kopf, das ich nicht auf dem Schirm habe?


    Meine Idee ist es eigentlich die Leiste, die Konsole um das iDrive und die Türgriffe zu folieren - muss nur mal schauen wie ich das alles gut abbekomme..habe schon die ein oder andere kurze Anleitung im Forum entdecken können :thumbup: