BMW M Performance: Active Sound für BMW Diesel-Modelle

  • Zur Info
    Die Anlagen für die 6 Zylinder werden weiterhin verbaut und sind TÜV konform.
    Nur die 4 Zylinder sind gesperrt.
    (Hat mir Herr Matthes bestätigt)

  • Zur Info
    Die Anlagen für die 6 Zylinder werden weiterhin verbaut und sind TÜV konform.
    Nur die 4 Zylinder sind gesperrt.
    (Hat mir Herr Matthes bestätigt)

    :flash2: Na da war beim Gesetzgeber wieder jemand sehr ordentlich und strukturiert haha

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

    Einmal editiert, zuletzt von Dzeko ()

  • Wollte mir demnächst eine originale von bmw Nachrüsten.


    Klingt ja alles nicht so gut.


    Gibt es ein Unterschied zwischen vfl und lci Anlagen.


    Bzw passt die lci an einen von 06.2014?

  • Gibt es eigentlich mittlerweile eine belastbare Aussage zum Thema ASD Anlage bei Bestandsfahrzeugen von BMW?
    Der eine Händler sagt JA, kein Problem, und der andre sagt Verkauf UND Einbau sind verboten.

  • Gibt es eigentlich mittlerweile eine belastbare Aussage zum Thema ASD Anlage bei Bestandsfahrzeugen von BMW?
    Der eine Händler sagt JA, kein Problem, und der andre sagt Verkauf UND Einbau sind verboten.

    Da schließe ich mich mal an. Interessant wäre auch zu erfahren, was eigentlich mit den Fahrzeugen ist, die bereits die Anlage verbaut haben und demnächst zum TÜV müssen!

  • Hallo Zusammen


    Ich war im Oktober beim TÜV, da war es kein Thema...


    Gruss
    ozon

    Mit dem 330 aus deinem Profilbild vermute ich?! Wollte der TÜVer irgendwelche Dokumente sehen zu der Anlage oder hat er sonst irgendwas dazu angemerkt oder speziell getestet?

  • Meiner kam auch ohne irgendwelche Fragen im September über den TÜV. Hab den gleich beim Freundlichen machen lassen weil die Bremsflüssigkeit fällig war.
    Die Anlage gibt's doch immer noch bei Leebmann mit dem Vermerk "eintragungsfrei" zu kaufen.