Welcher Reifenquerschnitt ?!

  • Selbst in München sind die Straßen oft nicht so der Hammer...
    Die Münchener Vororte haben fast ausnahmslos perfekte Straßen!
    Ich wohne direkt an der westlichen Stadtgrenze in München -> Da kann man zum Ortschild gehen und sieht perfekt den Übegang vom seit 1970 100x ausgebessertem Teer zum alle 5 Jahre neugemachten Teer...
    Da kann man wirklich Fotos von machen! ;)
    Und ich geh mal davon aus, dass München da nicht die schlechteste (Groß-) Stadt ist...

  • Und 19" RFT als fahrbar zu bezeichnen? :totlachen:


    Ich kann mich über das Fahrverhalten mit den RFT echt nicht beschweren und werde sie deshalb auf dem F31 auch weiter fahren.
    Außerdem hat meine Frau an ihrem Mini schon einen Riesen Schlatz drin gehabt und konnte ohne Luftnim Reifen noch weiterfahren und das hat uns letztlich von den RFT endgültig überzeugt.


    Göran

  • Hi,
    stellt sich nur noch die Frage, warum ALPINA ihre Autos von den RFT's befreien?
    Eine harte Schulter für Notlaufeigenschaften kann nicht den selben Eigenfederungskomfort wie ein Standardreifen haben.


    Fred

  • Ich hatte bei meinem E90 mit M-Fahrwerk auch bei 225er einen 35er Querschnitt und bei 255er einen 30er Querschnitt bei 19 Zoll mit Non-RFT Reifen. Komforttechnisch war da alles im grünen Bereich.


    Wenn Du jetzzt aber bei 19 Zoll den Querschnitt änderst, sehen die Räder im Radhaus vielleicht etws zu klein aus.




    Bei der HA und 255er sollte ein 30er Querschnitt ohne Tachoeintragung gehen. Für die VA müsstest Du wohl einen Kompromiss eingehen und auf 235er wechseln und einen 35er Querschnitt nehmen. Dann wäre die Flankenhöhe trotzem kleiner als beim 225/40 Reifen.