Laut KBA ist im August 2015 in DE die 2er Reihe die mit Abstand am meisten verkaufte Baureihe!

  • Immer mehr alte Leute die länger fit sind und nicht ins Auto "fallen" wollen. Die erhöhte Sitzposition ist für Leute ab 45 Jahren einfach sehr wichtig um die Gesundheit zu erhalten, bequem zu ein- und auszusteigen. Familien wird das Ding nicht so anziehen- davon gibt es immer weniger und mit 1,3 Kindern im Schnitt fährt auch ein Kombi gut. Ich würde den 2er definitiv in Richtung Senioren Wagen schieben. Und der deutsche Michel mit 45 der die Bandscheiben OP hinter sich hat, aber trotzdem noch auf das M-Paket steht, wird hier ja auch fündig.


    Für uns junge Typen kann doch die Karre nicht tief genug sein. Wir kommen da aber auch ohne Hilfe wieder raus :D
    Aber die Mehrheit mir Geld in der Tasche wird, trotz Altersarmut, halt immer älter. Und wir "jungen" kaufen keine Neuen und wenn sind es Firmenwägen.

  • Und wieder mal zeigt sich das BMW den richtigen Riecher gehabt hat.
    Es kann also gar nicht so falsch sein was sie machen, auch wenn in den Foren noch so viel drüber geschimpft wird.
    Ich persönlich finde die beiden Autos richtig hässlich, aber anscheinend sind viele anderer Meinung.

  • Naja, ob was Richtig gemacht wurde kann heute doch noch gar nicht gesagt werden. Dafür ist das Fahrzeug viel zu kurz auf dem Markt. Ich hasse solche Milchmädchenrechnungen.


    Es ist doch erst einmal zu betrachten, ob die Zulassungszahlen so bleiben. Dann muss betrachtet werden, wie sich der Käuferkreis zusammen setzt. Es bringt nämlich kaum etwas, wenn keine neuen Käufer dazu kommen und der Käuferkreis sich einfach auf die ganzen Modelle verteilt und andere Modelle weniger verkauft werden. Dann ist ja nichts gewonnen. Ich könnte mir vorstellen, dass durch das Modell Ältere weiterhin bei BMW kaufen und so dem Konzern erhalten bleiben. Dann ist noch interessant ob ganz neue Käufer dazu kommen... Und all dies wird zeigen, ob es was bringt in jedem Segment irgendetwas anzubieten. Aber bis dahin läuft noch etwas Benzin durch den Verbrenner :D

  • mein Verkäufer vertickt 2er AT wie geschnitten Brot.


    Gleiches bei unserem Verkäufer hier in N.


    Ich finde die beiden großen 2er weder hässlich noch übermäßig schick - eher so im unaufgeregten Mittelfeld.
    Wie sich das neue BMW-Segment so fährt würde mich rein aus Neugierde aber schon interessieren. Mal sehen, wann ich mal den einen oder anderen abgreifen kann...

  • Schon der X1 war bei der Markteinführung sehr gut ... hat sich auch super verkauft ... auch an Menschen die gerne etwas höher Sitzen und auch viele ältere Menschen ... denen der X3/5/6 halt einfach zu groß war. Und ich denke nun schwanken einige ältere Mitbürger zwischen 2er & X1


    Und ja ... ob der 2er nun ein toller Familienwagen sei mal dahin gestellt ... aber mein Verkäufer sagte mir es werden auch viele 2er an Familien verkauft ... aber ob nun Familien oder ältere Menschen ... das ist eine Zielgruppe die man bedienen möchte & kann bei BMW. Gerade die älteren Menschen haben öfter eine gute finanzielle Stellung und "gönnen" sich auch mal was. Ich meine ich sehe auch viele 3er, 5er mit großer Motorisierung und einen netten Mann am Steuer der mein Opa sein könnte. Klar das ist nicht die Regel, aber es gibt davon immernoch viele.


    Wie schon gesagt ... persönlich würde ich für mich keinen 2er AT/GT kaufen ... aber solange der Verkauf dieser Modelle es BMW weiter ermöglicht mir einen sportlichen 3er Diesel mit 3l Hubraum & 6 Zylinder zu verkaufen ... bitte gerne! Ich genieße bald (nach PPK) 300 PS in meinem Diesel und habe sehr viel Spaß damit ... und diese Käufer freuen sich über einen schönen Siebensitzer von BMW mit erhöhter Sitzposition ... das nenne ich Win/Win ;).