Deaktivierte Auspuffklappe

  • Software? Gehst zum Händler und fragst was man machen kann damit die halbe Nachbarschaft morgens aufwacht? :D
    Ich hatte das auch ab und an mal, aber wo das Problem liegt versteh ich jetzt nicht so wirklich und es hat auch nicht wirklich was mit der Klappe zu tun.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • So ein riesen Problem ist es für mich nicht, ich würde nur gerne den Technischen Hintergrund verstehen :)


    In der Firmengarage warte ich meistens sogar bis niemand direkt in der nähe ist, sonst hüpft wieder wer am Stand in die Luft (was auch schon vorgekommen ist) wenns einen lauten Kaltstart gibt ;)

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • So, hab' mich mal durchgelesen im Netz und anscheinend soll es ja gut klappen.
    Heute Abend werde ich mal den Stecker ziehen.


    Ist dann die Klappe aber nicht zu?
    Ich mein wie soll die klappe sich öffnen (und offen bleiben) wenn ich den Stecker ziehe?

  • Ist dann die Klappe aber nicht zu?
    Ich mein wie soll die klappe sich öffnen (und offen bleiben) wenn ich den Stecker ziehe?

    Also ich hab den Fahrerlebnis Schalter genutzt um in den Sportmodus zu wechseln > habe dann einen kurzen Gasstoss gegeben so dass der Motor >2000rpm dreht > und dann direkt den Motor ausgemacht > jetzt war die Klappe offen > und ich konnte den Stecker in aller Ruhe ziehen...

  • Also ich hab den Fahrerlebnis Schalter genutzt um in den Sportmodus zu wechseln > habe dann einen kurzen Gasstoss gegeben so dass der Motor >2000rpm dreht > und dann direkt den Motor ausgemacht > jetzt war die Klappe offen > und ich konnte den Stecker in aller Ruhe ziehen...

    Danke, so werd ich's dann wohl auch machen :)


    Gibts Antworten im Forum


    Klick mich


    Stecker ziehen wenn Klappe offen und gut

    Ups :D

  • Mal wieder ein neues Szenario am Samstag gehabt.


    In der Garage gestartet --> leiser Kaltstart, 500m zum Supermarkt gefahren (ja ich weiss Kurzstrecke usw aber ich hatte eh noch mehr Weg danach vor mir) vom Supermarkt weggefahren gabs wieder einen lauten Kaltstart.

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Kann ich bestätigen. In letzter Zeit sehr oft nach Standzeit, z.b über Nacht. Beim Start ganz normal, dann etwa 4 km gefahren. Nach ca 1h wieder weggefahren, richtig lauter Kaltstart. :evil:

  • Ich glaube aber, dass es nicht mit der Auspuff klappe zu tun hat. Da es immer verschieden ist.


    Einmal Laut einmal normal. Dann erst beim 2 Starten Laut. ?(

  • Es liegt an der Umgebungstemperatur und der Tatsache, dass der Motor in einer so kurzen Zeit nicht warm wird.



    Gesendet von Harald Töpfer's iPhone 7