RTTI nachrüsten/codieren??

  • Mein Liefertermin ist glaube ich der 19.02. -> Jedoch hole ich ihn erst am 5.3. in der BMW Welt ab.


    Bis jetzt hat sich BMW aber eh schon so unflexibel dargestellt wie ich es nie von irgendeinem Autohersteller erwartet hätte... :cursing:

  • Hätte ich auch erwartet.


    Das Problem ging ja schon los, bei meinem Wunsch nach Winterreifen.
    Hab meine Händlerin angerufen und gesagt, dass ich mir 19" Felgen besorgt habe und mir natürlich auf denen Sommerreifen montiere.
    Ich wollte dann dass mir BMW auf meine M400er, die ich bestellt habe, ab Werk Winter- statt Sommerreifen montiert.
    Da sagte sie mir, dass das eigentlich schon möglich ist, mein Fahrzeug aber schon in nem Status ist, wo sich nichts mehr ändern lässt!?!


    Ich hab auch gedacht ich spinne - 2 Monate vor Auslieferung (Telefonat war am 3.1.) und BMW bekommts nicht gebacken mir Winterschlappen aufzuziehen weil irgendein Status in einem Computer das so sagt. Beamtendeutschland lässt Grüßen...
    Sie hat angeblich auch mit BMW telefoniert, aber ihr wurde dort gesagt, dass es nicht mehr möglich ist!


    Absolut lächerlich und ein riesen :fail: von nem Premiumhersteller.


    Selbst bei Ford konnte meine Mutter vor 2 Jahren noch 3 Wochen vor Auslieferung noch andere Reifen bestellen. Bin deswegen auch echt angepisst -> Und werde das am Abholtag auch in der BMW Welt kundtun...

  • Aber ich werd sie morgen mal anrufen und fragen welchen Status mein Auto genau hat! Bin ich mal gespannt.


    112 heißt also dass do schon noch was geht?

  • Für mich hört sich das eher so an, als hätte dein Händler keinen Bock sich um etwas zu kümmern. Das mit den Winterreifen wäre mir allerdings neu, dass das ginge. BMW liefert im Normalfall nur mit Sommerreifen aus, es sei denn:
    a) dein Händler schickt komplette Winterräder in die BMW Welt, dann werden sie natürlich montiert
    b) du kaufst den BMW in einer Aktion wo er 8-fach bereift ist (gabs 2011 mal).


    Deinen Frust kannst du sicherlich kund tun, sei dir aber bewusst, dass es nichts ändert, da die BMW Welt Angestellten extern eingestellt sind und keine BMW AG Angestellten.

  • Also meiner kommt in KW7 und ich kann noch alles ändern. Ich glaube nicht, dass sich da bei dir nichts mehr machen lässt. 112 ist Status = Auftrag erfasst. Aber noch nix in Produktion.

  • Siehe mal hier: http://www.bimmerfest.com/wiki…php/BMW_Production_Status


    D.h. die Order ist bei 112 geplant, erst ab 150 gehts wirklich los.


    Was aber wohl sein kann, dass bei Änderung im Status 112 sich dein Termin verschieben könnte, da bereits alle Teile für den Termin bestellt werden.