Höher-legung M-Paket und Garageneinfahrt

  • Hallo Forum,


    mein F30 und unsere Garageneinfahrt vertragen sich nicht. Da wir an einem Hang wohnen und der Übergang zwischen Zufahrt und Garage zu steil ist, setze ich jedesmal vorne auf, mittlerweile ist sogar vom Radkasten vorne Links mehrere Teile abgebrochen.


    https://www.dropbox.com/s/9rzn…10-10%2022.55.38.jpg?dl=0





    Gibt es eine einfache Lösung wie man das Fahrzeug vorne zwischen 30 und 50mm höher legen kann?


    Bei eigener Recherche bin ich auf folgendes gestoßen: http://www.spaccer.com/de_DE/preise.html
    Jedoch erscheint mir das ziemlich teuer, da der Einbau wahrscheinlich auch nochmal 200-300€ kostet.



    Zum Fahrzeug.. Es handelt sich um ein 328i mit M-Paket N20 Motor

  • Autsch, das sieht übel aus. Aber 30-50 mm höher ist schon eine Ansage! 8| Vielleicht bringt dir das Schlecht-Wege-Paket etwas? Weiß jetzt aber nicht wie dick die Scheiben sind..

  • Autsch, das sieht übel aus. Aber 30-50 mm höher ist schon eine Ansage! 8| Vielleicht bringt dir das Schlecht-Wege-Paket etwas? Weiß jetzt aber nicht wie dick die Scheiben sind..



    ca. 1 cm bringt das SWP


    aber wie steil ist denn deine Einfahrt?? hab auch ne steigende Einfahrt aber null Probleme selbst mit Eibach Sportline.
    Das muss ja bei dir richtig steil sein....

    Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

  • Mach mal nen Foto wenn dein Auto in der Einfahrt steht bzw. so das man sieht wo der wie aufsetzt.


    Sieht ja eher so aus, als würde er nur einseitig aufsetzen, mit etwas Glück, kann man da auch die Einfahrt richten.
    Dazu müsste man halt sehen, wie die Einfahrt aussieht, wo du aufsetzt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Hallo,


    mal im Ernst - Du willst den 3er nicht wirklich 3-5 cm höher legen??? :fail: Das Fahrverhalten würde zu einer Schaukelkiste tendieren - ganz zu Schweigen vom Aussehen!!! Entweder passt Du Deine Einfahrt an oder Du kaufst Dir einen SUV...


    Just my 2 Cents...


    Gruß


    Shadowmak

  • Oder ein Fahrwerk vom xDrive kaufen. Der hat ja die Serienhöhe, sprich + 1cm zu deinem. Evtl auch etwas höher.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Hast du die Möglichkeit den Anfahrwinkel zu verändern? Bspw. durch ein Brett o.ä.?
    Wäre ja die einfachere Alternative zum Höherlegen.

  • Eine andere Frage wäre noch, wie hoch darf mein Fahrzeug legen? Da wird es ja auch eine Grenze geben, höherlegen kenne ich eigentlich nur mittels liftkits für Jeeps und Pickups :D

    E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

  • Probier doch mal rückwärts reinzufahren :) Macht mein Nachbar immer mit den tiefen Kisten, weil er nicht über den Bordstein kommt :D
    Wobei mit M-Paket ja nicht wirklich tief ist...