Seit iOS 9 keine Whatts App Nachrichten angezeigt

  • Wie gesagt, das Handy selbst klingelt wenn ich angerufen werde. Daher ist Ton an.


    Genauso ist es bei mir auch. Wenn Telefon auf Lautlos, dann höre ich den Ton nur bei Anrufen, Nachrichten werden stumm geschalten...ich schlage vor, du versuchst das nochmal mit sicher eingeschaltetem Ton.

  • Ich habe bei mir folgendes Problem festegestellt. Sobald sich mein iPhone 7 via BT mit meinem Auto verbindet werden irgendwie jegliche Hinweistöne stummgeschaltet. Lediglich wenn ich angerufen werde "klingelt" erst mein Auto, dann mein Handy. Aber bei SMS / Whatsapp hör ich gar nichts und merke es nur wenn mein Handydisplay angeht.


    Lass mich raten, du hörst während dessen Musik vom Radio oder dem CD Player?


    Sämtliche Töne vom iPhone werden ab der BT Kopplung nämlich auch über BT bzw. je nach dem über USB übertragen, d.h. du hörst die Töne nur dann noch, wenn du gerade auch Musik vom iPhone abspielst. Dann wird die Musik kurz leiser gedreht, der Ton ausgegeben und dann die Lautstärke wieder angehoben. Das ist leider ein "Feature"... hat mich auch schon mehrfach verwirrt warum das Handy nur noch vibriert.


    Hab noch keinen Weg gefunden dieses Verhalten zu ändern.

    Ich habe ein NBT und bei mir wird überhaupt gar nichts übertragen, obwohl alle Häckchen gesetzt worden sind.

    Wie gesagt, es ist ein Glücksspiel meist. Zu 10.2.1 kann ich aktuell sagen, dass bei mir nur SMS und ganz vereinzelt eMails übertragen werden, Whatsapp und sämtliche anderen Nachrichten gehen mal wieder dauerhaft NICHT!


    Schonmal versucht neu zu koppeln? Also auch im BT Menü die Verbindung löschen, dann koppeln, sofort alle Schalter für die Übertragung umlegen und mal schauen was passiert. Hilft manchmal – manchmal auch nicht.

  • Ich habe bei mir folgendes Problem festegestellt. Sobald sich mein iPhone 7 via BT mit meinem Auto verbindet werden irgendwie jegliche Hinweistöne stummgeschaltet. Lediglich wenn ich angerufen werde "klingelt" erst mein Auto, dann mein Handy. Aber bei SMS / Whatsapp hör ich gar nichts und merke es nur wenn mein Handydisplay angeht. ?(

    Es gibt zwei Möglichkeiten.
    1. Die erste wenn du auch mal Musik streamen möchte via bluetooth: Auf die iPhone am Control Center wieder auf iPhone zurück schalten. Das mußt du aber jedes mal machen.
    1.png
    oder,
    2. Im iDrive auf Verbindungen -> Bluetooth gehen, dann nach iPhone gehen und uber die iDrive controller nach rechts nach die options gehen. Dort die iPhone configurieren wählen und audio ausschalten.
    2.JPG3.JPG4.JPG