Beiträge von patp90

    Oh schade, aber verständlich. Ging mir mit diversen Autos auch schon so.


    Aber von einem F31 auf einen 2er?! 8o

    Also ich hatte auch erst meine Zweifel, aber der 2er ist doch besser als erwartet. 1.5l weniger Verbrauch bei 30PS mehr und mein Gepäck passt auch noch prima in den Kofferraum :thumbup:

    Ein paar wissen es bereits, für alle die es noch nicht wissen:



    Mein F31 wurde für einen 225d verkauft.
    Es gab zum Ende hin nun doch immer mehr Probleme und die Unzufriedenheit ist gestiegen.
    Werde hier aber weiterhin vorhanden bleiben in der Hoffnung meine 20" an einen Glücklichen zu bringen.


    Weiterhin allen eine knitterfreie Fahrt und vllt sieht man den ein oder anderen auf einem Treffen :)

    Und sobald bei mir meine 20" drauf sind mit exakt den gleichen Abmessungen fängts bei mir das Jammern und Wummern an!
    Deswegen wollte ich ja eigentlich auf sDrive wechseln.
    :cursing:

    Ich habe 20" und xDrive.
    Wenn du die originalen Maße von BMW einhälst, sollte das kein Problem werden. Ich habe hinten 265/30 drauf und mein xDrive meckert.
    Also einfach an die BMW Richtlinien halten und das passt dann. Auch bei den Reifen auf die *-Markierung achten.

    Ich muss mich aus aktuellem Anlass auch mal zu Wort melden. Hatte die normale M403 in Mischbereifung drauf und alles kein Problem. Jetzt auf 20" gewechselt mit hinten 265 statt 255. Direkt bei der 1. Fahrt bei ca. 2000 U/min ist ein markantes Wimmern zu hören welches bei konstanter Drehzahl in eine Art "eiern" übergeht. Sobald das Getriebe einen Gang hochschaltet ist kurz Ruhe und es geht von Vorne los.
    Habe kurz danach wieder auf die alten Räder gewechselt und es war weg. Neue Räder drauf, es ist wieder da.
    Macht sich das Verteilergetriebe so schon direkt bemerkbar, dass ihm was nicht passt, oder könnte es eine andere Ursache haben?
    Falls es am VTG liegt, werde ich wohl das Auto verkaufen müssen :thumbdown: