Fahrmodus Sport konfigurieren

  • ok ich denke ich habs kapiert. Die Grafik hilft auch gut zum Verständnis danke.


    Ich dachte allerdings dass wenn ich im ECOpro, Sport oder Sport+ über die OFF Taste das DTC aktiviere (bei Sport+ bereits aktiv aber ohne "Traction" Schriftzug im Kombi) ich automatisch immer zum Comfortmodus zurück springe. Hab ich daran fest gemacht dass ich dann auch immer wieder die Gangempfehlung sehe was ja eigentlich im Comfort angezeigt wird

  • Korrektur:


    nach Drücken der OFF Taste im im ECOpro, Sport oder Sport+ Modus landet man zunächst im DTC Modus (Traction). Erst nach erneutem Druck auf die OFF Taste bin ich wieder im Comfort Modus.


    Eben nochmal probiert, stimmig zur Grafik.

  • Bezüglich der Grafik und auch aus dem zugehörigen Beitrag aus dem 1er Forum… Da steht, dass er im Comfort Modus (und wohl dann auch im ECO Modus) ca. 10% weniger Leistung bis zum Kickdownpunkt hat. Kann das sein?

  • Je nach Gaspedalstellung geht er auch im Comfort-Modus schon ordentlich zur Sache und schaltet die Gänge entsprechend runter, von weniger Leistung kann man da jetzt nicht sprechen, finde ich.
    Was ich aber im Sportmodus immer wieder merke ist, dass er nicht nur extrem giftig am Gas hängt, sondern das komplette Drehmoment wesentlich früher anliegt, als im Comfort Modus....
    man wird regelrecht in den Sitz gedrückt und das ist schon ein geiles Gefühl :thumbup: