Beiträge von 435i_Fanatiker

    Ganz ehrlich ?? So happy und zufrieden ich mit meinem Dicken auch noch bin, diese Connected-Drive Dienste sind die absolut hinterletzte Sch**ße, was Funktionalität und Stabilität angeht !!! :thumbdown:
    Ich kann in der Woche an drei Fingern abzählen, wann die Dienste wie z.b. Wetteransicht problemlos und stabil dargestellt werden. Ansonsten steht nur da " Der Dienst steht vorübergehend nicht zur Verfügung"
    Traurig, dass BMW es in der heutigen Zeit nicht gebacken bekommt, hier ein stabiles System auf die Beine zu stellen.....und man zahlt immerhin auch noch schön Geld dafür :S


    Das wird sich bei so einem Kfz wohl kaum vermeiden lassen, wenn er vernünftig und artgerecht auf der Bahn bewegt wird :D
    Die Karre holt man sich ja nicht zum durch die City mit 50 cruisen ;)


    Außer man legt die Kohle für ne Steinschlagschutz-Folie auf den Tisch.

    So ein Auto in dieser Preisklasse sollte man meiner Meinung nach nur bei BMW mit entsprechender Garantie u. möglicher Garantieverlängerung kaufen
    oder von einem sehr seriösen Privatmann, wo der Wagen auch noch eine Restgarantie bei BMW besitzt.....auf keinen Fall bei einem Hinterhof-Gebrauchtwagenhändler...

    Jetzt musste ich aber gerade herzhaft lachen :D :D Da würde ich aber an deiner Stelle mir ganz ganz dringend eine neue Werkstatt suchen....
    Dann hätt ich ja mit meiner undichten Ventildeckeldichtung auch noch einige 1000km rumeiern können, wurde ja schließlich nicht im BC angezeigt,
    scheiss drauf wenns im Inneren der Karre nach ner explodierten Ölraffinerie riecht.....


    Oder damals bei meinem Ex-E92 335i, der so eingelaufene Lagerleisten hatte, dass nen Motorschaden nur noch ne Frage der Zeit gewesen wäre....
    aber wurde ja nicht im BC angezeigt.....verdammt, wieder alles falsch gemacht :rolleyes:

    Beim 435i darf man die HJS Downpipe (ECE) mit M-Performance ESD auch legal fahren.

    Sagt wer ?? Ach lass mich raten, bestimmt HJS oder ? :D Als ob die dir sagen würden, neee darfste net fahren ist voll illegal undso.....


    Man die wollen ihr Zeug doch einfach nur verkaufen.....aber das ist wieder son Thema hier, fragste 10 Leute, bekommste 10 verschiedene Meinungen.
    Genauso bei den Prüfern.....5 sagen ja, 5 andere nein. Glaube eine eindeutige und verbindliche Info wird man dazu niemals bekommen.....

    Frag doch einfach mal bei div. Händlern an, allen voran würde ich bei BMW Matthes anfragen.....habe dort damals meine ich 1.300 EUR für mein MPPK bezahlt, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.


    Beim N55 bekommst du sowieso nur die Software drauf, da ist nix mit Soundkit ;) Kannst dir den M Performance Endschalldämpfer noch holen, aber ist meines Wissens nach nicht mehr über BMW zu beziehen,
    wenn sich das nicht wieder geändert hat......


    Hattest du hier nicht neulich erst ein riesen Bohei wegen MHD gemacht und das du keine 2 Wochen mehr abwarten könntest, bis du ne Alu Pipe kriegen könntest ?? :D


    Woher jetzt der Sinneswandel, doch lieber auf der legalen Seite des Lebens unterwegs sein ? ;)

    Auch wenn ich mich jetzt davon absolut nicht bekloppt machen lasse, weil das Dingen bei 3, 4 Leuten mit Mppk gerissen ist und bei 237 anderen eben nicht,
    wie genau äußert sich denn so ein Riss in der Pipe ? Bevors wirklich zum Motorschaden kommt, wird die Kiste doch sicher mangels fehlendem Ladedruckaufbau
    in den Notlauf springen oder nicht ?

    Ich kenne Fälle, wo die Charge pipe bereits beim MPPK platzt. Mit MHD Stage 1 hat es bei drei Personen die ich kenne, die Pipe innerhalb der ersten 30KM platzen lassen.

    Was meinst du, wie schnell ich bei meinem Händler auf der Matte stehen würde und sage, So Freundchen dann pflaster mir mal ganz schnell eine neue Pipe für Umme rein,
    da Original BMW-Tuning + Garantie. Fahre mit meinem Mppk jetzt seit knapp 2 Jahren rum und völlig problemlos und glaub mir, da waren sehr sehr viele Vollgas - u. Beschleunigungsorgien bei.