Titelliste im HeadUp Display

  • Bei meinem F30 sehe ich die Titelliste sowohl über Bluetooth als auch USB im HUD. Auch funktioniert das umschalten zwischen Bluetooth und USB automatisch. Manchmal wird die Liste nicht angezeigt, speziell wenn man mit Connected Drive Apps herumgespielt hat, dann funktioniert das alles erst wieder wenn das Auto komplett aus war und sich die Multimediaeinhei neu startet.


    Ich habe aber Navi Professional, iDrive Touch, iPhone 6 mit Komforttelefonie Baujahr 8/2014 , nach dem was ich bisher gelesen habe scheint bei älteren Modellen das so wie von euch beschrieben zu funktionieren, d.h. bei neueren Modellen wurde das verbessert.

  • Hab auch ein NBT Prof. Fahrzeug ist bj 09/13 und ein F30 wobei das egal sein dürfte.


    Via BT sehe ich nur den aktuellen Titel und die (-> / <-) Pfeile für vor und zurück. Über USB, kann ich die gesamte Titelliste des Ordners / Albums sehen.
    Ob USB-Stick oder Handy am USB spielt dann keine Rolle, wobei Handy über USB nicht immer 100% läuft, je nach Ordner Struktur auf dem Gerät.


    Ich hatte es auch mal geschafft, via BT die gesamte Titelliste im HUD angezeigt zu bekommen, aber ich weiß 1: nicht mehr wie und 2:
    Lief dass dann nicht rund... im HUD wurde ein anderer Titel angezeigt als der aktuell gespielte und es war ein Mega versatzt drinnen beim wechsel der Titel...


    Genutzt dafür habe ich immer Android Geräte ( Sony Z3 / Galaxy S6 Edge )


    Zum Thema : BT-Streaming bricht bei USB/Aux Einsatz ab folgende Info:


    Das Gerät , wird sobald man einen USB-Port oder z.B. ein Aux Kabel anschließt die BT Streaming funktion abstellen weil:
    Liegt nicht am Auto sondern am Gerät. Die "Soundkarte" vom Gerät kann nur eine "Leitung" nutzen und nicht paralel Streamen und per Kabel Sound ausgeben.
    Es liegt daher auch nicht an BMW, dass der Sound dann quasi weg ist per BT sondern am Endgerät. Das BMW sich nicht wieder automatisch mit dem Endgerät Koppelt,
    liegt auch nicht an BMW sondern wieder am Gerät, das Gerät ist in dem Moment nämlich, wenn so eingerichtet, weiterhin per BT gekoppelt aber halt für die Tele Funktion.
    Da vorher aber ein USB-Anschluss oder Aux-Anschluss besetzt wurde, springt das Gerät für die Medienwiedergabe auf diese Anschlüsse und bleibt dort auch.
    Dem Gerät ist aber nicht klar, dass in dem Moment, wieder per BT Musikgespielt werden soll, woher auch, wenn dem so wäre, würden die Geräte permanent nach Signalensuchen.
    wenn BT eingeschaltet ist, was den Akkuverbrauch enorm belasten würde auf dauer.


    Wichtig hierbei: Der BT Chip für Musik Streming ist ein anderer als für das telefonieren bzw. wird unterschiedlich vom Gerät erkannt, daher springt das Gerät auch nicht automatisch zurück,
    falls jemand denkt, das Gerät ist ja schon mit dem Navi verbunden. Richtig, aber halt für das Gerät selbst, NUR für die telefonieren Funktion.


    Hoffe das hilft weiter.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Gegen diese Vermutung spricht, dass man das Thema rein am Auto beheben kann indem man den Haken wieder setzt. Scheint also Auto-seitig möglich zu sein das Profil zu switchen. Und wenn man es am Auto per Haken setzen beheben kann dann geht das auch automatisch (wie Avalon auch bestätigt).
    Die Frage ist nur woran das genau liegt und ob man es z.b. per Codierung anpassen kann

  • Hängt dann ggf. mit den NBT Evo Geräten zusammen ?


    Ich weiß nicht genau, wann die EVO NBT's verbaut wurden.


    Hier könnte man technisch über eine BT-Ping funktion arbeiten welche aber nicht von allen Endgeräten erkannt wird.
    Apple, Samsung können das definitiv weil gleicher Chipsatz J


    Ping arbeitet dann so, dass das BT-Endgerät beim koppeln und einem Abbruch dem Gerät zurück meldet:" Koppel dich für BT-Streaming" Das kann jede sek, jede Min oder in bestimmten
    Abständen geschehen.


    Da ich noch kein Evo Navi gesehen habe, kann ich dazu leider nicht's sagen... Ich kann aber gerne berichten wenn i-wann mal unser G-11 da ist

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)