AC Schnitzer Parts jetzt im BMW Leasing erhältlich!

  • Wird interessant jetzt, davor war es für die Tonne mit der vollen amortisierung.


    UND es macht klar, dass AC Schnitzer damit quasi den gleichen Stellenwert bei BMW genießt, wie die eigene Performance-Sparte. Interessant wird auch sein, was das jetzt für eine mögliche Kulanz von BMW bei AC Schnitzer Teilen bedeutet, weil die offizielle Aufnahme in das Leasingprogramm ja auch nichts anderes bedeutet, dass BMW die Leasingrückläufer dann auch mit Händlergarantie weiterverkaufen wird ... und warum sollte BMW einen "wertvollen" Neuwagenkunden dann schlechter stellen, als einen Gebrauchtwagenkäufer. ;)


    rustyxxx


    Was bitteschön soll jetzt daran so "peinlich" sein ... das hat es doch schon die ganze Zeit gegeben, dass die Endstücke nur Blenden sind, machen doch selbst Hersteller mit ihren Originalanlagen teilweise nicht anders. Solange Qualität, "sichtbare" Optik, Sound und Leistung stimmen sehe ich kein großes Problem damit ... und wer eins damit hat, muss halt die Einzelblende wählen, dann stimmt doch alles wieder.
    Dadurch dass es nur eine Blendenlösung ist, stellt sich natürlich dann die Frage, ob man dann auch die eckigen Blenden auf nem F3x fahren kann, die AC Schnitzer für die 5er Reihe anbietet!?

    Einmal editiert, zuletzt von BMW M3 CRT ()

  • Ändert nichts an der Mogelpackung "Garantie" ;)


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • UND es macht klar, dass AC Schnitzer damit quasi den gleichen Stellenwert bei BMW genießt, wie die eigene Performance-Sparte. Interessant wird auch sein, was das jetzt für eine mögliche Kulanz von BMW bei AC Schnitzer Teilen bedeutet, weil die offizielle Aufnahme in das Leasingprogramm ja auch nichts anderes bedeutet, dass BMW die Leasingrückläufer dann auch mit Händlergarantie weiterverkaufen wird ... und warum sollte BMW einen "wertvollen" Neuwagenkunden dann schlechter stellen, als einen Gebrauchtwagenkäufer. ;)


    Ähm - nö.


    Schau dir mal die verlinkte Original-Info von BMW an. Da steht nur "Fremdzubehör". Da steht nichts von AC Schnitzer.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ändert nichts an der Mogelpackung "Garantie" ;)


    Grüße
    Sven


    DAS ist jetzt erst mal auch nur wieder eine unbewiesene Behauptung ... wenn AC Schnitzer bei BMW keine Sonderrolle genießen würde, würde das Leasingangebot ja auch für andere Hersteller gelten, was es nicht tut. Solange es keine Hinweise dafür gibt, dass die AC Schnitzer Versicherung nicht anders reguliert als gewöhnliche Tuning-Versicherungen, sollte man das Gegenteil nicht einfach behaupten ... und es geht hierbei um die konkrete Abwicklung im Schadensfall und nicht was im Kleingedruckten bei den Versicherungen steht.


    Warum denkst Du denn, ist bei AC Schnitzer die Versicherung inklusive, bzw. ne Pflichtveranstaltung ... ganz einfach weil dann alle Kunden die (wenigen) Schäden mitbezahlen - was ganz normales Versicherungsgeschäft ist und sich auch rechnet, wenn die Produkte nicht Müll sind. Momentan würde ich im Schadensfall davon ausgehen, dass sich im Hintergrund BMW, der Händler, AC Schnitzer und die jeweiligen Versicherungen über die Abwicklung einigen werden, ohne dass für den Kunden Probleme entstehen.

  • Das ist keine unbewiesene Behauptung sondern Fakt.


    - Die Garantieversicherung bei AC Schnitzer hat eine Höchstgrenze wie jede andere Versicherung auch. D.h. bei einem Totalausfall des Motors habe ich einen nicht unerheblichen Eigenanteil zu tragen.


    - Die durch BMW in den ersten zwei Jahren bereitgestellte Gewährleistung trägt KEIN AC Schnitzer mit - sonst bräuchte es die AC Schnitzer Garantie überhaupt nicht.


    - Europlus trägt KEIN AC Schnitzer mit - wurde mir durch mehrere Mitarbeiter des Europlus Helpdesks übereinstimmend bestätigt - Ausnahme sind AC Schnitzer Umbauten, die direkt VON AC Schnitzer ausgeliefert wurden . damit sind die ACS-Autos gemeint. Die gleiche Aussage gilt aber für jedes Fremdfabrikat, die über Europlus versichert werden. Ist also nichts besonderes.


    - Die AC SChnitzer Garantie gilt nur zwei Jahre ab ERSTZULASSUNG des Fahrzeugs. Wenn ich also in meinen 3 Jahre alten 1er ein Tuning einbaue, dann stehe ich in Sachen Absicherung da wie beim Hinterhoftuner - Europlus zahlt nicht, Schnitzer zahlt nicht. Ich zahle für ein Produkt mit, bei dem ich bereits bei Abschluss des Kaufvertrags weiss das ich es nicht nutzen kann.


    Wie sich hinter den Kulissen irgendjemand irgendwie einigen könnte interessiert doch nicht - das, was in den Bestimmungen steht ist das, was zählt.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Da kann ich dir nur Zustimmen Sven.
    Ich finde es gut das du dich damit kritisch auseinander gesetzt hast und das hier auch so Postest.


    So einfach wie ACS das alles darstellt ist das Thema in der Realität nicht.
    Hab mich lange mit der ACS Thematik auseinander gesetzt und mich letztendlich nach einem Test dagegen entscheiden.


    Das einzig Positive ist, das man die Leistungssteigerungen Probemontieren und Testen kann.
    Sonst gibt es Spätestens beim Fahrzeugverkauf nur Probleme.
    Man Verkauft das Auto nämlich als Gebrauchtwagen bei dem ausdrücklich alle Gewährleistungsansprüche bzgl. des Motors ausgeklammert werden.