Kein Ton über Snap-In Adapter

  • Hallo Jungs,
    ich habe mir den Snap-In Adapter Universal (84212365786) für mein iPhone 6 Plus geholt.


    Vorteile liegen klar auf der Hand:

    • Laden
    • Anbindung an die Außenantenne
    • Spotify über das iDrive bedienbar
    • Gut verstaut


    Ich bekomme die Titelinformationen und das Cover angezeigt und sehe, dass das Lied abgespielt wird.
    Aber außer einem Rauschen höre ich nichts. Und um das zu hören, muss ich schon sehr stark aufdrehen!
    Dass der Adapter defekt ist, kann ich ausschließen. Dieser funktioniert nämlich in einem anderen Fahrzeug (mit NBT).


    Ich habe die Ausstattungen

    • 6NL Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten inkl. BMW Assist
    • 6NF Musik-Schnittstelle für Smartphones


    Heute, nach 2 Tagen, hat mich die BMW Kundenbetreuung angerufen.
    Der Herr ist der Meinung, dass mir, um Musik über den Snap-In abzuspielen, die Ausstattung 6NS fehlen würde. :fail:


    Nun hab ich während der Fahrt zum Kunden zu spät geschaltet und mich damit abwimmeln lassen.


    ABER!
    Wieso funktioniert dann die Alben- und Titelanzeige?
    Und wieso wird In der Preisliste (Stand Oktober 2011) die Ausstattung 6NF wie folgt beschrieben?


    Zitat

    zur komfortablen Anbindung von Mobiltelefonen mit integrierten MP3-Playern in der Mittelkonsole, spezieller Snap-In-Adapter mit USB-Funktion zum Abspielen der im Mobiltelefon gespeicherten Audiodateien erforderlich (Bezug über das Original BMW Zubehör, aktuell verfügbar für Apple iPhone 3G, 3GS und 4)
    Nur in Verbindung mit Handyvorbereitung mit Anbindung von Bluetooth- und USB-Geräten inkl. BMW Assist


    Ich habe natürlich die Software über die USB-Buchse geupdatet. Auch mein iPhone hat die aktuellste (9.1) Version.
    Die vom "Experten" genannte Ausstattung 6NS finde ich übrigens gar nicht in der Preisliste. :fail:

  • Hallo,


    bei Fahrzeugen mit Combox wird die Musik im SnapIn analog übertragen - dies kann man aber durch codieren ändern. ;)



    Thorsten

    ...Codieren und Programmieren im Saarland...


  • bei Fahrzeugen mit Combox wird die Musik im SnapIn analog übertragen - dies kann man aber durch codieren ändern. ;)


    Hallo Thorsten,


    du kommst aus dem Saarland, leider etwas weit weg. Kannst du mir sagen was genau gemacht werden muss? Gerne auch per Nachricht.


    Gruß