Mischbereifung & Verschleiß

  • Ok, danke für die Rückmeldungen. Der nächste Satz wird etwas "Härteres". Könnt Ihr etwas Empfehlen mit relativ geringen Verschleiß?

  • Hi,


    Bezieh' bei deinen Überlegungen mal mit ein, non-runflat zu nehmen. Meine bridgestone, sr 19 Zoll mischbereifung und nagelneue wr 225, 17 zoll, jaulen, singen und kloppern wie verrückt, was auch bekannt ist(alle bmw oem-sternfreigabe)...Michelin ist eigentlich immer eine sehr gute Wahl...sehr gute eigenschaften, bei langer haltbarkeit, dafür in der Regel etwas teurer.


    die Bridgestone rft hartgummireifen mit sternfreigabe halten allerdings tatsächlich sehr lang....aber aufgrund der echt miesen geräuschentwicklung ein absolutes "no go"!!! :cursing: ;( die hat bmw wohl besonders günstig bekommen...voll daneben!!!
    Die Bridgestone mit mischbereifung auf meinem ehemaligen 530i e39 waren als non-runflat top...


    viele grüße

  • War bei meinen Pirelli das gleiche nach einer Saison waren sie fertig auch ca 15tsd
    Danach hab ich Nankang gekauft da ich jede Saison die Reifensatz wechsle, war zuerst skeptisch aber jetzt find ich gibt es kein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Und die, die den Reifensatz gekauft haben gings danach genau gleich also probieren statt studieren
    Wenn ich die Felgen länger hätte würd ich auch Michelin SSP fahren....

  • Hi,


    meine Bridgestone 18-Zoll-Mischbereifung (Runflat) ist extrem empfindlich bei Spurrillen und recht laut auf diversen Fahrbahnbelägen. Aber die Lebensdauer stimmt. Weit über 20Tkm und immer noch um 5mm.