Navi Update Startet nicht

  • Hallo Freunde des gepflegten Fahrens :D


    Status Quo:
    BMW F30 BJ.12/2012
    Navi Prof.
    Europe
    101133.3.113
    Road Map EUROPE Next
    NBT_B13322A


    Folgendes Problem:


    Ich versuche jetzt schon zum x-mal auf das Navi die 2016er Karte aufzuspielen. Aber das Update startet nicht bzw. es kommt keine Aufforderung zur Eingabe des FSC.


    Was ich schon probiert habe:
    - 3 Unterschiedliche USB Sticks und eine Festplatte
    - Exfat und Fat32 (alle datenträger werden erkannt bzw. erscheinen unter Media)
    - Karten aus zwei Quellen geladen und mit zwei verschiedenen Entpacker (unrar und WinrarX) entpackt
    - Die Struktur sieht so aus:
    1
    2
    3
    4
    config.nfm
    NBT_ECE_101151.3.112.pkg
    NBT_ECE_101151.3.112.pkg.sig


    Alle 4 Ordner + die 3 Dateien liegen auf oberster Ebene im stick ohne Unterordner.




    Habt Ihr eine Idee?
    Vielen DANK vorab für euren Input.
    Lg

  • Hallo Leute,


    ich hab jetzt die Lösung! 8|
    Nachdem ich gestern und heute beinahe verzweifelt bin....


    Ich habe einen MAC mit OSX Yosemite und sämtliche Formatierung mit ihm gemacht.
    Mir ist auch bewusst, dass der Mac immer eine Finder Indizierung macht und "versteckte" Dateien ablegt. Diese habe ich zwar immer mit einem sep. Programm gelöscht aber anscheinen war das nicht genug.


    Heute habe ich nach der Arbeit den Laptop meiner Eltern geholt und jetzt gerade die ganze Formatierung+Aufspielung am Win Rechner gemacht... siehe da... es funktioniert!


    Ich hau jetzt das Macbook in die Tonne, hat mich mindestens 4 Stunden Formatier+Entpackzeit gekostet + 40€ für einen "Marken" USB-Stick weil ich dachte es liegt am Stick :rolleyes:

  • Ich hau jetzt das Macbook in die Tonne


    Gute Entscheidung!

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich hau jetzt das Macbook in die Tonne


    Gibs mir.


    Weiß nicht wo dein Problem war?!
    Ich habs auch mit YS 10.10.5 inkl. aller Updates gemacht.
    Stick formatiert, Update rüberkopiert, in die USB-Buchse der MAL gesteckt, Update gestartet, fertig.


    Stick war ein 1GB gammelrammelnonameStick.

  • :D Hatte bis zu diesen Update auch nie ein Problem, aber irgendwie hats nicht funktioniert.


    Festplattendienstprogramm (Löschen-->FAT) und CleanMyDrive benutze ich auch....Normalerweise bin ich kein DAU (Dümmster anzunehmender User ) :whistling: