Mao´s estorilblauer 335i //PPK //Per4mance //AEZ //Perl-Carbon //Soundvideo Seite 9

  • Es wird mal wieder Zeit für ein Update.
    Wegen einer nicht selbst verschuldeten Beschädigung der Front die eine Nachlackierung nötig machte, habe ich in diesem Zug gleich die Löcher des Kennzeichenhalters verschließen lassen und Magnete hinter die Front gesetzt. Zudem gleich die Kuchenbleche losgeworden :thumbup:


    Dann habe ich mich noch an das Lenkrad gemacht. Erst waren nur die Schaltwippen vom M geplant, dann musste aber natürlich auch noch die Blende her und als dann alles montiert war stand fest, dass das aktuelle Leder mir auch nicht mehr so recht gefällt :D
    Ich habe mich gegen die ganzen Internetangebote entschieden und das von einer Lenkradmanufaktur (ca. 1 Std entfernt) machen lassen. Es wurden vor Ort noch die letzten Details besprochen, wie z.B. die Materialauswahl, dass das neue Leder über das Bestehende kommt (es wurde dadurch angenehm dicker) und das Ergebnis ist einfach sagenhaft! Vorteil war hier die Spezialisierung auf Lenkräder und der Vor-Ort Service. Von Abgabe bis Einbau vergingen nicht ganz 4 Stunden, absolut top!

  • Es wird mal wieder Zeit für ein Update.
    Wegen einer nicht selbst verschuldeten Beschädigung der Front die eine Nachlackierung nötig machte, habe ich in diesem Zug gleich die Löcher des Kennzeichenhalters verschließen lassen und Magnete hinter die Front gesetzt. Zudem gleich die Kuchenbleche losgeworden :thumbup:


    Dann habe ich mich noch an das Lenkrad gemacht. Erst waren nur die Schaltwippen vom M geplant, dann musste aber natürlich auch noch die Blende her und als dann alles montiert war stand fest, dass das aktuelle Leder mir auch nicht mehr so recht gefällt :D
    Ich habe mich gegen die ganzen Internetangebote entschieden und das von einer Lenkradmanufaktur (ca. 1 Std entfernt) machen lassen. Es wurden vor Ort noch die letzten Details besprochen, wie z.B. die Materialauswahl, dass das neue Leder über das Bestehende kommt (es wurde dadurch angenehm dicker) und das Ergebnis ist einfach sagenhaft! Vorteil war hier die Spezialisierung auf Lenkräder und der Vor-Ort Service. Von Abgabe bis Einbau vergingen nicht ganz 4 Stunden, absolut top!

    Das Lenkrad ist mega! Wäre toll, wenn Du uns verraten würdest, wo Du das hast machen lassen :)

  • Könntest du mir einen Gefallen machen und bei Gelegenheit mal nachmessen, wieviel das Schwert nach unten an der M Stange aufträgt? Ich würd gern wissen, ob es nicht doch möglich wäre tief mit Schwert zu fahren :)


    Und: Das Lenkrad ist echt Wahnsinn, richtig schön geworden :love:

  • Danke euch :)


    Wäre toll, wenn Du uns verraten würdest, wo Du das hast machen lassen :)

    Na klar ;)
    Das waren die Jungs von MyLenkrad.de in Renningen. DIe ganze Abwicklung war super entspannt und sie verstehen ihr Handwerk perfekt!


    Wer möchte kann es sich am 25.09. auch gern live in Virnheim anschauen :)


    Könntest du mir einen Gefallen machen und bei Gelegenheit mal nachmessen, wieviel das Schwert nach unten an der M Stange aufträgt?

    Die Kante des Schwerts ist nicht überall gleich, die Markierung zeigt allerdings die tiefste Stelle, von Unter- bis Oberkante misst es hier gut 2 cm.
    Edit: Jetzt auch mit Bild :D

  • Wow, vielen vielen lieben Dank, das ist ja ein Service :) Bist du soweit mit dem Ding zufrieden? Wie alltagstauglich ist es bei dir?

  • Bist du soweit mit dem Ding zufrieden? Wie alltagstauglich ist es bei dir?

    Absolut! Passgenauigkeit ist klasse und die Qualität ebenso. Vorallem gefällt mir, dass es nur geschraubt ist. Wäre es wie das Performance Schwert auch geklebt wäre nicht nur eine neue Lackierung sondern auch gleich eine neue Front + Schwert nötig gewesen ;)
    Trotzt nur 10mm vom M Fahrwerk sind viele Bordsteine Tabu oder man parkt rückwärts ein (gut wozu hat man die Rückfahrkamera :D), aber schon meine Tiefgarage macht mir mehr Tiefgang unmöglich. Habe vorhin auch mal gemessen und an der marktieren Stelle ca 14 cm zum Boden...
    Bei deiner Tiefe wird das denk ich nochmal streßiger... Vorteil wäre halt wenn du hängen bleibst, dann schraubst es ab und machst ein neues drunter ;) Wäre mit dem Performance Schwert nicht so einfach :D


    Ach und der Preis ist natürlich auch noch eine Sache ;)

  • Das Lenkrad Angebot ist interessant. Ich habe bisher immer gute Erfahrungen mit Internet Anbietern gemacht. Dabei wurden die Lenkräder offensichtlich in Polen bezogen. Die Qualität war gut bis sehr gut. Das Angebot hier ist zwar etwas teurer aber nicht so viel wie ich erwartet hätte. Normale Sattler bieten das ja in der Regel gar nicht an, weil der Preis sehr hoch wäre.


    Aber gelochtes Leder verbinde ich irgendwie immer mit Audi ;)


    Schöne cleane Front :)

  • Ich war hier bei einem Sattler vor Ort, aber was die aufgerufen haben war dann wirklich unverschämt (okay villt machen sie nur 1x im Monat ein Lenkrad, aber dennoch) zudem hätten sie das Lenkrad 1 Woche gebraucht obwohl der Sattler laut eigener Aussage "nur" 1 - 1½ Tage benötigt.
    Die Internetangebote fielen aufgrund des Versendes des Lenkrad mit etwaiger Kaution falls übergangsweise ein Ersatz gestellt, etc. aus. Zumal ich auch nicht wie bei MyLenkrad.de in aller Ruhe hätte die Materialien zeigen lassen können, oder es um das Lenkrad zu legen um schon mal ein Gefühl für die neue Dicke zu bekommen.


    Auch wenn das perforierte Leder nicht mehr überwiegend nur bei Audi eingesetzt wird, so kenne ich es doch auch aus vielen Audi´s. Aber die Haptik ist wirklich genial, da weiß man schon warum das immer mehr zum Einsatz kommt ;)


    Ja ich bin auf neue Fotos mit der Front gespannt, wenn ich denn mal wieder Zeit für neue Bilder finde :rolleyes: