Problem mit Spotify im HeadUp

  • Guten Morgen zusammen...


    Ich habe ein paar ungewöhnliche Vorkommnisse in meinem BMW und wollte mal nachfragen ob das bekannt ist und es da ggf. ne Lösung für gibt.


    Also 1. finde ich es total nervig, dass bei eingeschaltetem Bluetooth ständig Apple Music nach dem Einsteigen losgeht, obwohl zuletzt Spotify gehört wurde!


    Außerdem wird sowohl im HeadUp, als auch im Display beim Abspielen über Bluetooth jeweils nur das Cover des ersten Liedes das abgespielt wird angezeigt. Schalte ich ein Lied weiter stehen da nach wie vor die Infos von dem ersten Lied der Playlist. Wenn ich über das Lightning Kabel über die Spotify App gehe, dann klappt alles reibungslos.


    Wirkt iwie kacke dass das alles nicht so funktioniert wie es scheinbar soll.



    Danke für eventuelle Meinungen/ Tipps und lg

  • Also 1. finde ich es total nervig, dass bei eingeschaltetem Bluetooth ständig Apple Music nach dem Einsteigen losgeht, obwohl zuletzt Spotify gehört wurde!

    Genau dieses wurde beim letzten Update bei mir behoben, hat mich auch tierisch genervt.

    Außerdem wird sowohl im HeadUp, als auch im Display beim Abspielen über Bluetooth jeweils nur das Cover des ersten Liedes das abgespielt wird angezeigt. Schalte ich ein Lied weiter stehen da nach wie vor die Infos von dem ersten Lied der Playlist. Wenn ich über das Lightning Kabel über die Spotify App gehe, dann klappt alles reibungslos.

    Bei mir hingen zwischendurch auch schonmal über USB die Cover, tlw. blieb auch der Songfortschrittstimer einfach stehen, hat sich aber immer nach ein paar Liedern wieder gegeben. Irgendwann hatte er es dann auf die Kette bekommen.


    Ich vermute mal, dass Spotify da selbst öfters dran Schuld ist, so oft wie die ihre App updaten und da wieder irgendwas dran rum frickeln.

  • Okay, prima dann ist ja Licht am Ende des Tunnels.
    Kann ich das update selbst machen?
    Ist das kostenlos?


    Hab auch schon dran gedacht, dass da vll Spotify schuld hat, denn es kann ja nicht im SInne des Erfinders sein, dass ich Music höre und aufgrund fehlender Infos keine Ahnung habe welches Lied es denn nun ist.

  • Hm gute Frage... Am besten lädst du mal das Update fürs NBT von BMW.com runter mit Hilfe deiner VIN. Da das bei mir aber zeitgleich passierte durch ein Update des :) kann ich nicht genau sagen welches der Updates nun die Verbesserung gebracht hat. Auf jeden Fall funktionierte es von dort an, dass er sich merken konnte, was zu letzt gespielt hat und auch die Infos korrekt übertragen wurde. Das wird jetzt aber auch nur so lange laufen, bis Spotify mal wieder was ändert :fail: