Automatikgetriebe Gang hüpft von R oder D in Neutral

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe seit 6 Wochen das Problem, das manchmal der Gang von R oder D in den Neutalgang hüpft.
    Türen geschlossen und angeschnallt war ich immer.
    Habe das ganze ein paar mal an der Ampel gehabt , oder wo ich Rückwerts aus einer Einfahrt rausgefahren bin.


    Jetzt meine Frage:
    was könnte das ganze sein. Der Fehler ist schwer zu erzeugen, da es nur ab und an passiert.


    Fahrzeug ist ein BMW F31 318D


    Danke für die Antworten. :D

  • Hi,
    hast du die Hand auf dem Wahlhebel liegen? In N kann man nämlich schalten, ohne das Knöpfchen an der Seite zu drücken. Falls nicht würde ich die Werkstatt aufsuchen. Wenn die Türen offen wären, würde das Getriebe automatisch P einlegen, nicht N.

  • Hab alles schon getestet. Hab nächste Woche en Termin beim Freundlichen.
    Hab nur gedacht ich Frag hier schonmal nach vielleicht hatte ja einer das selbe Problem .


    Trotzdem Danke