Der erste Testbericht eines 318i LCI aus Privatbesitz

  • Mein LCI ist nun 15 Monate alt und habe massive Probleme mit der Fahrer-Kopfstütze. Ich habe idR. eine Glatze bis max. 3mm Haare. Das diese so stachelig sind und die Kopfstützen mit der Zeit so in Mitleidenschaft bringen, habe ich allerdings das erste mal in den letzten 15 Jahren :cursing:


    Technisch bin ich mit dem Fahrzeug soweit zufrieden, dennoch werden wir uns am 31.05. trennen... ;(

  • Och, wieso das? Wegen der Kopfstütze? Oder ist der Tank endlich leer?


    Wird durch einen Jag ersetzt, allerdings erst zum 01.08.

  • Die Leder-Kopfstütze dürfte um die 225€ kosten. Ein Kumpel hatte beim Umzug seine kaputtgemacht (Regalecke auf Leder = Riss). Aber nein, das sieht bei Dir nicht normal aus. Das würde ich definitiv bei BMW beanstanden, Dein Wagen ist ja erst 1 1/2 Jahre alt, da darf das wirklich nicht passieren.

  • Ah. F-Pace, elektrisch?


    XF :whistling: (sollte ja anstelle des 3ers der XE erst werden)

  • So nach knapp 1,5 Jahren und 58.320km habe ich mich von meiner Schneeflocke leider getrennt. Zusammenfassend kann ich nur sagen, dass ich mit dem Motor nie Probleme hatte, ihn deutlich (!!) angenehmer als den 2.0 4 Zylinder aus dem E90 empfinde und dank Ausgleichswelle auch keine "komischen" bzw. ungewohnten Vibrationen, wie bei manch anderen 3 Zylindern hervorstechen und somit auch im Stand sehr angenehm ist. Wie ich bereits zeigte, kann man ihn auch auf 19" Felgen sehr extrem im Verbrauch drücken (klar muss man dies wollen und sich durchringen), aber auch sehr entspannt oder gar "sportlich" fahren. Der Unterschied zw. Eco mit Segeln und Sport+ zeigen dies sehr eindrucksvoll. Klangtechnisch überzeugt der Motor ebenfalls bei weniger Hubraum, deutlich mehr als der 4 Zylinder. Einzig das dieses "Pimmelröhrchen" weiterhin erhalten blieb (zumindest in Verbindung mit M-Paket hätte hier was passieren müssen) tut hier not. Zumindest gibt es dies beim LCI nicht mehr bei 20er... Die Kopfstütze wurde übrigens ersetzt.


    Das letzte Foto der Flocke...