Harman / Kardon - Soundsystem: Informationen - Tips und Tricks - Anwender-Thread

  • Hallo,


    ich gehöre eigentlich nicht wirklich hierher, aber irgendwie doch, da in meinem 228i seit einem Jahr ein F3x H/K Verstärker läuft, eigentlich war ich auch sehr zufrieden damit ;)


    Durch Zufall habe ich einen jungfräulichen B&O Verstärker (gibt's im 5er/6er) zum Schnäppchenpreis von 1000€ ergattert (und den H/K für 550 verkauft) , da war der Basteltrieb wieder geweckt :)


    Also rein damit, ist ziemlich steckerkompatibel (abgesehen vom MOST). Unterschied ist die doppelte Leistung (Bass 2x250 vs. 2x125 beim H/K) und die vollaktive Ansteuerung aller LS, womit wir auch schon beim Problem sind: Man braucht 7 neue Kabel zu allen Hochtönern (und ein Mikrofon-Kabel fürs optionale Mess-Mikro). Nach ein paar Tagen waren alle Kabel verlegt und 5 HT ohne Filter angeschlossen (die 2 Türen fehlen noch).


    Klanglich: Erstaunlich, was in den H/K LS steckt! Für mich eine Wucht, absolut präzise und definitiv den Aufwand wert. Was dagegen spricht: Arbeitsaufwand und fremdes Steuergerät im Auto, d.h. der Freundliche wird sich schwer tun, ein Update einzuspielen. Auch das Flashen bzw. Codieren des B&O AMP hat mich einige Nerven gekostet, aber dann doch geklappt.


    So, das wars erstmal, falls jemand Fragen hat, gerne ;)

  • [...] Auch das Flashen bzw. Codieren des B&O AMP mit *** hat mich einige Nerven gekostet, aber dann doch geklappt. [...]


    Bitte Forenregeln beachten: :click:


    Ansonsten interessanter Beitrag, wäre interessant, mal Live zu hören! :music:

  • Hallo alle Miteinander :thumbup:


    Wollte mal fragen ob jemmand eine Gute einstellung für das harman/kardon hat, mit guten Bass und nicht so eine blächertem Gesang.


    Also etwas mehr im Tieferen Stimmenbereich, mein Musik Style ist Hardstyle und Hardcore daher eher der Schöne Bass.


    Danke im Vorraus.


    (Schreibfehler könnt ihr Behalten :P )