Interieurleisten Alu Feinschliff tauschen auf Esche Maser anthrazit + Armaturenbrett beledern lassen

  • Hallo,


    ich interessiere mich für ein 4er Cabrio, das leider die "falsche" Innenausstattung hat:


    Es hat die Interieurleisten "Alu Längsschliff fein", ich hätte gern die "Esche Maser anthrazit".
    Preis laut BMW wohl 941,39 € zzgl. Einbau.
    Alternativ könnte man sie mir in Wagenfarbe (Saphirschwarz) lackieren.
    Folieren bin ich etwas skeptisch, ob das wirklich perfekt wird...
    Vielleicht möchte ja auch jemand tauschen?


    Außerdem hätte ich eigentlich gern die erweiterte Lederausstattung mit beledertem Armaturenbrett usw. Das sieht so super aus mit den Nähten.
    Kann man aber wohl nicht nachrüsten.
    Hat jemand Erfahrungen mit dem Beledern durch einen Sattler? Ist das bezahlbar möglich, sieht es aus wie das Original?


    Danke schon mal.

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Hab gerade in meinen eine komplette M4 Innenausstattung inkl. Leder-Armaturenbrett eingebaut.
    Der Ein- und Ausbau des Armaturenbretts war echt nicht so wild wie es aussieht. Das ganze Ding wird von 8 Schrauben gehalten oder so. Ist immer eine Option.
    Bei Ebay gehen die belederten für unter 1000 weg, für das alte Plastikbrett kriegst du auch noch 100. War für mich auch schon vor dem Kauf klar, dass das rauskommt.
    Das Armaturenbrett ist nun mal das, was du 99% der Zeit ansiehst. Das muss perfekt sein! :D

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Wonach sucht man da am besten bei eBay?
    Ich hätte gern auch den Teil um das Handschuhfach etc. in Leder, halt wie das im Original auch ist. Also nicht nur oben das Armaturenbrett...

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Ist alles ein Teil. Dann ist immer oben und unten beledert.
    Am besten Armaturenbrett F30,31,32,33,36,82,83 suchen. Sind meines Wissens alle gleich.
    Dann alle durchgucken. Sieht man ja sofort an der Naht.
    Oder mal direkt M3/M4 suchen. Da sind ja doch mehr mit Leder unterwegs und die weisse Naht haben glaub ich nur die echten M's. Die normalen haben eine schwarze Naht.Oder mal "dashboard". Hab meins aus England.

  • Unterschiede gibt's nur:
    Head-Up-Display ja oder nein
    Soundsystem ja oder nein


    Dann sind keine Ausschnitte drin. Interieurleisten gehen gebraucht auch nie über 2-300 Euro weg.


  • Oder mal direkt M3/M4 suchen. Da sind ja doch mehr mit Leder unterwegs und die weisse Naht haben glaub ich nur die echten M's. Die normalen haben eine schwarze Naht.Oder mal "dashboard". Hab meins aus England.


    ...konntest Du die Herkunft der Teile in Bezug auf seriösen Ursprung prüfen? Linkslenker M Ausstattung sollte ja in UK auch eher selten sein.