Spurwechselwarnung flimmert


  • Ist die "sicher ist sicher"-Variante vom Kundendienst. Komplettes Auto-Update dauert normal bis zu 1 Tag, manchmal geht was schief - dann dauerts 2.
    Hatte ich bei meinem E91 LCI mal ...

  • Ich hab mir gerade nochmal die Mailbox Nachricht vom Werkstattmeister angehört. Er spricht von 1 Tag installieren und 1 Tag prüfen. Also kann dass schon hinkommen mit der angesprochenen "sicher-ist-sicher" Variante. Prinzipiell ist mir egal wie lange es dauert Hauptsache es läuft wieder alles wies es soll. Außerdem zahlt mir der Händler die Kosten für den Werkstattwagen :thumbup:

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."


    - Kaiser Willhem II.


    :fail:

  • Wenn das alles geklappt hat werde ich auch mal meinen :) heimsuchen. Das soll dann bei mir auch mal gefixt werden. Wenn er das macht kann er auch mal die "Stationstasten" vom Navi mit tauschen.
    Da sind inzwischen schon 3 Tasten gerissen. Qualität stelle ich mir da anders vor.


    Also berichte bitte weiter, wie das bei dir gelaufen ist.


    LG


    Lakritz_HH

  • Hallo HP267,


    das wäre ja schön, wenn das "nur" ein Softwareproblem wäre. Ich bin gespannt, ob die das so einfach in den Griff kriegen. Was mich wundert ist, dass die dein Auto dafür 2 Tage brauchen. Softwareupdate sollte doch eigentlich schneller zu erledigen sein.


    HP267: Es wäre wirklich hilfreich, wenn Leute, die Hilfe brauchen, auch mal ihr Baujahr angeben würden (was dann unterhalb des Avatars angezeigt würde). Weiß gar nicht, warum manche daraus so ein Geheimnis machen...?


    Dann könnte ich evtl. eher was dazu sagen, ob es sich überhaupt um ein Softwareproblem handeln kann. Wenn Du ein Fahrzeug hast, das nach meinem gebaut wurde (also 07/2013 oder später), ist ein Softwareproblem extrem unwahrscheinlich, denn:


    Ich habe seit 07/2013 so ziemlich jeden Softwarestand durchlaufen, und hatte bzgl. der Anzeige der Spurwechselwarnung noch nie ein Problem. Bzw. ich hatte zwar mal eines auf der linken Seite, aber das war eindeutig auf eine gebrochene Halterung zurückzuführen, hatte mit Software nix zu tun und wurde hardwaremäßig behoben (siehe hier).


    Was Dein Händler Dir sagt, klingt für mich eher nach dem üblichen Procedere: "Wir haben keine Ahnung, also spielen wir erstmal die aktuelle Software auf, hoffentlich ist dann erstmal Ruhe." :thumbdown:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Hab jetzt mal drauf geachtet, hab keine Probleme damit.
    Dafür jetzt eine HD und SD Kamera im Sideview haha


    Bj 09/13

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • @ HP267 Und....was ist aus der Updateaktion geworden? Hat sich da etwas verändert? Was haben die denn da so alles geupdated?



    LG


    Lakritz_HH

  • Mein Werkstatttermin ist kurzfristig geplatzt, weil ich auf Dienstreise bin. Sobald ich was neues hab lass ich es euch wissen ;)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung."


    - Kaiser Willhem II.


    :fail:

  • Ich halte (fast) jede Wette, daß nicht. Aus meiner Sicht, Erfahrung und Beobachtung ist das ein Hardwareproblem.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.