Sammelthread Spurplatten - was passt

  • Habe hinten die 15er Platten drauf, wir haben den Wagen vorher auf der Bühne verschränkt, alles gut!
    Bei der TÜV Abnahme war ich dabei, keine Probleme, wurde anstandslos eingetragen :)

  • Fahrzeug: BMW 320dA F30 M-Paket
    Fahrwerk: M-Fahrwerk nicht Aktiv
    Felgentyp: 403M
    Reifen: 225/40R19 Vorne und 255/35R19 Hinten
    Verbaute Spurplatten: 20mm/Achse Vorne und 30mm/Achse Hinten.


    Steht etwas ungünstig, deshalb sieht er vorne höher aus als er wirklich ist...
    Spurverbreiterung ist Problemlos von einer normalen DEKRA Prüfstation eingetragen worden.
    Also an die Zweifler ob hinten 15mm passen können...


    Hinten_Spur.jpg
    Vorne_Spur.jpg



    P.S. wenn einer weiß wie ich das Vorschaubild gedreht bekomme, immer her mit dem Tipp.... (erledigt, habe das Speichern der EXIF Informationen weggelassen.)

    mfg Thomas


    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten...

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas320D ()

  • vermutlich hast du das Foto "falsch" herum aufgenommen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm gedreht und dann einfach gespeichert. Das Vorschaubild ist im JPG separat gespeichert. Versuch mal das Foto über Speichern unter... nochmal in einen neue Datei abzuspeichern, damit könnte eine neue Vorschau erstellt werden.

  • ich war nicht bei der Abnahme dabei, deswegen kann ich keine Details beitragen. Auf jeden Fall schleift bei unserem Kombi nichts.


    SWP verbaut?


    Habe hinten die 15er Platten drauf, wir haben den Wagen vorher auf der Bühne verschränkt, alles gut!
    Bei der TÜV Abnahme war ich dabei, keine Probleme, wurde anstandslos eingetragen :)


    Du bist von allen ja der bisher vergleichbarste Fall (weil Limo und Tieferlegung), aber auch an Dich die Frage: SWP verbaut...?


    Ich wäre ja durchaus bereit, ein paar 100 km zu fahren, wenn ich denn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen könnte, dort die Dinger dann abgenommen zu bekommen - und Raum Hannover ist ja nicht sooo weit. Schick mir doch bitte mal die Adresse von "Deinem" TÜV (ggf. per PN).



    Hat daran denn (hier) jemand gezweifelt?


    Ich verstehe nur nicht, warum ich mit den 13er-Platten jetzt schon zweimal vor die Pumpe gelaufen bin, wenn bei anderen selbst 15er-Platten keine Probleme bereiten.


    Aber man muß schon auch darauf achten, daß man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht: Du hast z.B. "nur" ein M-Fahrwerk (also 10 mm tiefer), aber keine anderen Federn (Schnitzer/Eibach/H&R) o.ä. ET ist allerdings identisch mit meinen 401er-Felgen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

    Einmal editiert, zuletzt von myfxp ()

  • Also, Eintragung erfolgte ohne SWP! Das kam später rein, da mich der Hängehintern gestört hat!
    Eintragung der 10er Platten vorne und 15er Platten hinten hat der TÜV Celle gemacht :)
    Was man auch nicht vergessen darf, ich hab 40/40er Eibach Tieferlegungsfedern drin ;)

  • Kein SWP verbaut?


    Nö. Man war hier der einhelligen Meinung, daß das bei mir (zumindest aus optischen Gründen) nicht notwendig sei. Guckst Du hier (und vorherige wie folgende Posts).


    Bild (ohne SWP und ohne Spurplatten) hänge ich zur Veranschaulichung nochmal an.


    Hier nochmal meine Config im Überblick:

  • Also, Eintragung erfolgte ohne SWP!


    Wichtige Info, danke! :thumbup: Macht mir wieder etwas Hoffnung...


    Eintragung der 10er Platten vorne und 15er Platten hinten hat der TÜV Celle gemacht :)
    Was man auch nicht vergessen darf, ich hab 40/40er Eibach Tieferlegungsfedern drin ;)


    Eben! Also auch die noch extremer als meine Schnitzer-Federn. Und dann noch mit 15er-Platten!


    Ich begreif's nicht... Wie hieß der Prüfer beim TÜV Celle? :floet23:

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Hey Micha - ich vermute mal, dass du ein anderes Reifenfabrikat fährst? Jedenfalls stehen deine Reifen recht "Wurstig" über den Felgenrand raus!


    Eventuell liegt darin der Grund, weshalb man dir die Eintragung der Platten verwehrt?

  • Hey Micha - ich vermute mal, dass du ein anderes Reifenfabrikat fährst? Jedenfalls stehen deine Reifen recht "Wurstig" über den Felgenrand raus!


    Guter Punkt! :thumbup: Ich nehme an, Du machst das hieran fest:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/user/140929/l68lu8qb.jpg]


    Ist halt noch die Erst-/Serienbereifung: Bridgestone Potenza S001 RFT


    Nicht daß ich mit denen megaglücklich wäre, aber da ich das Auto bei ca. 3.800 km übernommen habe, werfe ich die natürlich nicht gleich weg. Und in der Tat stehen sie über den Felgenrand hinaus, wenn ich es auch weder extrem finde noch "wurstig" nennen würde. Ist eher eine relativ schmale Kante, die da raussteht (und zur Vermeidung von Felgenschäden beim Einparken auch nicht ganz unpraktisch ist).


    Eventuell liegt darin der Grund, weshalb man dir die Eintragung der Platten verwehrt?


    Ja, könnte in der Tat sein. Wäre mal interessant zu sehen, wie es bei anderen aussieht.


    Aber dann müßte jede Abnahme konsequenterweise auch noch auf den jeweiligen Reifentyp bezogen sein...? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.