Universalfernbedienung für F32

  • Hallo Radair,


    vielen Dank für diese Informationen. Den Bildern nach zu urteilen, hast du das Teil in deinem F31 nachgerüstet.
    Wenn ich deinem Link folge würde bei mir der Spiegel Nr. 5 passen. Allerdings weiß ich jetzt nicht was für Fuß mein Spiegel hat. Komischer Weise ist aber in dem ETK keine unterschiedlichen Spiegelhalterungen gelistet!?


    Kannst du mir Näheres dazu sagen?


    Viele Grüße


    Werner

  • Hallo,


    so, die Universalfernbedienung ist verbaut und funktioniert einwandfrei. Wie ich durch viele Recherchen in Erfahrung bringen konnte gibt es nur einen Unterschied beim Antennenfuss. Es gibt einen Fuß mit Bajonettverschluß, der durch eine Drehbewegung an der Halterung, welches sich auf der Glasscheibe befindet, draufgedreht wird oder aber die neuere Generation mit einem etwas breiteren Fuß, mit einer Metallspange in der Breite.
    Es ist absolut egal, welche Ausstattung das Fahrzeug hat und für welches Modell der Universalspiegel bestimmt ist. Also egal ob 5er, 6er oder 1er. Alle zusätzlichen Funktionen wie autom. abblendbares Fernlicht, Regensensor, Driving Assistent etc. sitzen nicht im Spiegel, sondern auf der Scheibe in einer Halterung, auf der der Spiegel montiert wird.


    Wer also sein Fahrzeug mit einem solchen Spiegel nachrüsten möchte, kann demnach ruhig den hier im Thread genannten Spiegel nehmen, vorausgesetzt er hat die breitere Halterung.