Beiträge von kaisinho

    Hallo, vielen Dank für deine ausführliche Info. Ich habe leider nicht die Möglich- und Fähigkeit, den Reset anders durchzuführen.

    Der Ölservice ist aufgrund der 2 Jahre fällig. Kilometer könnte ich noch 29t fahren. Aber ich wollte es gem. den Serviceintervallen machen lassen.

    Dann bleibt mir scheinbar nur der Weg zum BMW Händler. Ich hätte zwar eine Rechnung als Nachweis, aber die ständigen Hinweise auf den Fahrzeugcheck sind mir dann doch zu nervig.

    Hallo, über die Kilometer Resettaste kann man ja auch den Service zurücksetzen. Bei mir ist ein Ölservice und ein Fahrzeugcheck fällig. Ich wollte ab sofort nicht mehr zu BMW, sondern in einer freie Werkstatt fahren und selbst reseten. Ich wollte also vorher testen, ob es tatsächlich geht. Ansonsten müsste ich ja weiter zu BMW fahren. Ich bin genau die Schritte durchgegangen. Müsste aber feststellen, dass nur der Ölservice resetbar ist. Beim Fahrzeugcheck steht darunter, dass dieser nicht resetbar ist. Könnte es sein, dass zuerst der Ölservice und danach der Fahrzeugcheck zum reseten freigegeben wird?

    Seltsam, heute morgen in den Wagen eingestiegen, sofort angesprungen und keine Meldung mehr. Werde es beobchten. Habe auch nachgesehen was für eine Batterie ich benötigen würde. Es handelt sich um eine 92Ah AGM-Batterie. Werde mir eine auf Vorrat legen, nicht dass mich eine defekte Batterie urplötzlich überrascht. Ich gehe davon aus, dass sie demnächste ihren Geist aufgibt.

    Könnt ihr mir irgendwelche Marken empfehlen? Oder sollte es auf jeden Fall eine original von BMW sein?

    Ich habe die Batterie über Nacht mit meinem AGM-Ladegerät aufgeladen. Die Batterie war voll. Als ich jetzt nach ca. 2 Stunden eine Runde fahren wollte, kam schon wieder die Meldung, dass die Batterie im Stand sich entlädt und ich den Motor starten solle. Zuerst habe ich das Ladegerät wieder angehängt und es zeigte mir tatsächlich an, dass die Batterie sich scheinbar in den 2 Stunden wieder entladen hätte. Dnach bin ich losgefahren. Der Motor startete wie immer ohne Probleme. Ein paar Kilometer gefahren, wieder ausgemacht und gestartet, da kam im Display die Meldung, dass das iDrive wegen der leeren Batterie nach dem Telefonat ausgeschaltet wird. Ich hatte überhaupt kein Telefon mit. Gefahren ist er dann auch normal.

    Ich würde am liebsten die Batterie, die 7 Jahre alt ist, tauschen. Aber habe keine Möglichkeit für das Anlernen. Außerdem könnte das Auslesen der Fehlerspeichers nicht unwichtig sein.

    Wie seht ihr das?

    Ich hole einfach einmal diesen Thread nochmal hoch, da bei mir heute an meinem F32 dieselbe Meldung kam. Ich werde sie jetzt auch zuerst einmal laden und hätte noch 2 Fragen dazu:


    1. In der Bedienungsanleitung steht nichts davon, ob es sich um eine AGM-Batterie handelt oder nicht. Haben diese Modelle bei Auslieferung alle AGM-Batterien gehabt?

    2. Wie sieht es bei einem Wechsel der Batterie aus. Was genau muss dabei angelernt werden und kann das nur eine auotrisierte BMW-Werkstatt?

    Hallo,


    möchte das Thema gerne noch einmal aufgreifen, allerdings mit einer anderen Frage.
    Bei mir steht in absehbarer Zeit (lt. Serviceanzeige in ca. 5000 km) ein Bremsbelagswechsel an. Wenn ich dies von einer freien Werkstatt durchführen lasse kann ja nichts in das elektronische Serviceheft eingetragen werden. M.E. gehören auch solche Dinge nicht in ein Serviceheft, aber sei es drum. Wenn also der Schrauber meines Vertraues die Beläge wechselt erkennt dann die Elektronik dies und resetet automatisch quasi die 5000 km und fängt von vorne an oder muss dies zurückgestellt werden?

    Hallo Reinhard,


    vielen Dank. Jetzt putze ich den Wagen regelmäßig zu Hause von Hand und ich war mir 100% sicher, dass links ebenfalls geschlossen war =O .


    Gut, dass ich nicht zu BMW gefahren bin und mich blamiert habe. :S

    Hallo,


    ich bin total ratlos und weiß nicht, ob an meiner M-Paket Frontstossstange an meinem F32 435iX (Bj. 2014) links ein "Deckel" drauf war wie rechts. Allerdings ist hinter dem Gitter ein "geschlossener Raum", so dass ein Plastikdeckel nicht verloren gehen könnte. Um es ein wenig vom Verständnis her besser zu erklären habe ich Bilder der Front beigefügt. Mir ist gestern aufgefallen, dass links unten neben der Nebelllampe Luft durchkommt und rechts verschlossen ist. Aber ich bin mir fast sicher, dass es beidseitig gleich aussah. Allerdings ist links eine Art kleiner Kühlergrill zu erkennen. Das würde natürlich nur Sinn machen, wenn dort kein Deckel gewesen wäre. Bevor ich mich bei BMW blamiere, wollte ich hier einmal nachfragen. Wenn aber der Deckel ab ist, frage ich mich, wohin er verschwunden sein soll, denn ich komem von unten oder von hinten gar nicht an die Stelle heran, da absolut verschlossen. Zudem wüsste ich natürlich nicht, wie ich so ein Teil wieder einsetzen könnte.


    Wer kann Licht ins Dunkle bringen?


    Gruß
    Werner

    Bei mir hat sich jetzt auch etwas getan. Ich bekomme jetzt gar keine Programme mehr. Sendersuchlauf funktioniert und er findet immer zwischen 30 und 35 Programmen, aber beim Versuch ein Programm zu laden kommt die Meldung "kein Empfang".


    Bin ein absoluter Glückspilz, die 2-jährige Garantie ist am Januar 2019 abgelaufen.