Leder Pflege Opal weiß

  • Moin,

    Lederfarbe?
    Bei hellem Leder, waren die Sitze vor Erstbenutzung versiegelt, z.B. mit Lederversiegelung?
    Wenn selbst der Reiniger "stark " nicht mehr hilft, dann würde ich es zunächst mal mit Sattelseife probieren, z.B. Sattelseife mit Schwamm 500 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Eine Reinigungsbürste geht übrigens sehr gut, weil es auch die Verschmutzungen/Verfärbungen aus der Ledernarbung entfernt.
    Wenn die Sattelseife auch nicht mehr hilft, gibt es ein "Höllenzeugs ", dass wirklich alles vom Leder runterholt, bei zu intensiver Anwendung sogar den Farbauftrag vom Leder. Hiernach bedarf das Leder einer sehr gründlichen Pflege.
    Fahre selbst den 3. oder 4. BMW mit hellem Leder und trage viel Jeans. Damit hatte ich nie Probleme bei versiegelten Sitzen. Problematischer finde ich eher Lederjacken, die färben bei leichtem Schwitzen, sogar die teueren Cabriolederjacken von Heinz Bauer tun das. Die Abfärbungen sind schwierig wegzubekommen.


    Gruß

    'Höllenzeugs' hat's geschafft. Sattelseife brachte an der Stelle gar nichts, eignet sich aber super für die normale Reinigung. Hat sogar ein bischen Neuwagen-Leder Duft :thumbup: