Leder Pflege Opal weiß

  • Moin Moin!


    Ich hab in meinem 335i das Leder in Opal weiß und dieses wird leider ziemlich schnell dreckig.. hat jemand tipps, wie ich es gründlich reinigen kann ohne flecken zu bekommen und es pflegen kann?
    Kenn mich nicht so ganz aus damit:)

  • Ich werf mal das Petzoldts Leder-Set in den Raum. Ist bis jetzt das beste, was ich hatte. anschließend mit dem Gyeon Leather Coat versiegeln...

  • Hab nach 20000km auch schon Stellen, die sich selbst mit Reinigern von lederzentrum.de nicht mehr säubern lassen.
    Schwarze und blaue Jeans sind die Hölle

  • Moin,

    Hab nach 20000km auch schon Stellen, die sich selbst mit Reinigern von lederzentrum.de nicht mehr säubern lassen.
    Schwarze und blaue Jeans sind die Hölle

    Lederfarbe?
    Bei hellem Leder, waren die Sitze vor Erstbenutzung versiegelt, z.B. mit Lederversiegelung?
    Wenn selbst der Reiniger "stark " nicht mehr hilft, dann würde ich es zunächst mal mit Sattelseife probieren, z.B. Sattelseife mit Schwamm 500 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Eine Reinigungsbürste geht übrigens sehr gut, weil es auch die Verschmutzungen/Verfärbungen aus der Ledernarbung entfernt.
    Wenn die Sattelseife auch nicht mehr hilft, gibt es ein "Höllenzeugs ", dass wirklich alles vom Leder runterholt, bei zu intensiver Anwendung sogar den Farbauftrag vom Leder. Hiernach bedarf das Leder einer sehr gründlichen Pflege.
    Fahre selbst den 3. oder 4. BMW mit hellem Leder und trage viel Jeans. Damit hatte ich nie Probleme bei versiegelten Sitzen. Problematischer finde ich eher Lederjacken, die färben bei leichtem Schwitzen, sogar die teueren Cabriolederjacken von Heinz Bauer tun das. Die Abfärbungen sind schwierig wegzubekommen.


    Gruß

  • Danke! Werd ich mal ausprobieren

  • Danke für die vielen Antworten!