Leder Pflege Opal weiß

  • Moin Moin!


    Ich hab in meinem 335i das Leder in Opal weiß und dieses wird leider ziemlich schnell dreckig.. hat jemand tipps, wie ich es gründlich reinigen kann ohne flecken zu bekommen und es pflegen kann?
    Kenn mich nicht so ganz aus damit:)

  • Ich werf mal das Petzoldts Leder-Set in den Raum. Ist bis jetzt das beste, was ich hatte. anschließend mit dem Gyeon Leather Coat versiegeln...

  • Hab nach 20000km auch schon Stellen, die sich selbst mit Reinigern von lederzentrum.de nicht mehr säubern lassen.
    Schwarze und blaue Jeans sind die Hölle

  • Moin,

    Hab nach 20000km auch schon Stellen, die sich selbst mit Reinigern von lederzentrum.de nicht mehr säubern lassen.
    Schwarze und blaue Jeans sind die Hölle

    Lederfarbe?
    Bei hellem Leder, waren die Sitze vor Erstbenutzung versiegelt, z.B. mit Lederversiegelung?
    Wenn selbst der Reiniger "stark " nicht mehr hilft, dann würde ich es zunächst mal mit Sattelseife probieren, z.B. Sattelseife mit Schwamm 500 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) . Eine Reinigungsbürste geht übrigens sehr gut, weil es auch die Verschmutzungen/Verfärbungen aus der Ledernarbung entfernt.
    Wenn die Sattelseife auch nicht mehr hilft, gibt es ein "Höllenzeugs ", dass wirklich alles vom Leder runterholt, bei zu intensiver Anwendung sogar den Farbauftrag vom Leder. Hiernach bedarf das Leder einer sehr gründlichen Pflege.
    Fahre selbst den 3. oder 4. BMW mit hellem Leder und trage viel Jeans. Damit hatte ich nie Probleme bei versiegelten Sitzen. Problematischer finde ich eher Lederjacken, die färben bei leichtem Schwitzen, sogar die teueren Cabriolederjacken von Heinz Bauer tun das. Die Abfärbungen sind schwierig wegzubekommen.


    Gruß

  • Danke! Werd ich mal ausprobieren

  • Danke für die vielen Antworten!


    Das Problem bei meinem Leder ist leider das es an der linken Fahrersitz Seite schon ziemlich abgerieben ist, also die Farbe... Das müsste denke ich neu eingefärbt werden.
    Kennt jemand einen guten Aufbereiter in der Umgebung Hamburg/Hannover/Bremen?
    Oder kann man das Problemlos als "Laie" auch machen?

  • Moin,

    Kennt jemand einen guten Aufbereiter in der Umgebung Hamburg/Hannover/Bremen?
    Oder kann man das Problemlos als "Laie" auch machen?

    probiere mal bei www.auto-leder.de
    Sitzt in Seevetal/Maschen. Einfach mal fragen, ob die verschlissene Ledersitze wieder aufbereiten können.


    Gruß

  • Hallo,
    In meinen F30 gibt's das Dakota Oyster Leder, auch ziemlich empfindlich für Verfärbungen.
    Die Produkte von Swissvax.ch haben bis jetzt gute Resultate gegeben.


    Leather Cleaner zum saubern, einfach erstaunlich was man da an Schmutz/Abfärbung entfernt.
    Leather Glaze zum versiegeln (abfärben von z.B. jeans wird gemildert) (danach 8 Std. einwirken lassen)
    Leather Milk zur Pflege.
    Es gibt sets zu günstigeren Preisen, einfach mal suchen.


    Die Ledersitze bekommen zwei Mal im Jahr eine Komplettbehandlung, der Fahersitz aber jede 3. Monat.
    Das Interieur sieht nach einer Behandlung aus wie neu.
    Durchaus empfehlenswert, aber es gibt auch andere empfehlenswerte Produkte. :)


    Hoffe das hilft dir !
    MfG, GSband

  • Bin auch überwiegend Jeans Träger, nach drei Jahren Oyster und der richtigen Pflege gab es keine Probleme ab und an mal Verfärbungen die sich aber relativ einfach entfernen lassen.
    Beim neuen wird es das Opalweiss, wird wahrscheinlich noch einen Ticken mehr Pflege gebrauchen dafür entlohnt es mit der Optik :thumbup: