Ich hab bei meinen Astra´s immer den MSD rausgeschmissen und ein "Gruppe N-Rohr" + Irmscher ESD verbaut. Das sind auch nur druchgehende Auspuffrohre mit original Seriendurchmesser nur ohne MSD. Hinterher merkt man einfach ein geringeren Staudruck und damit beim beschleunigen etwas mehr "Abzug". Sie sind natürlich auch ohne TÜV, hat aber nie einen TÜV´ler bei der Abnahme interessiert. Klangtechnisch im LL relativ normal, kommt natürlich auf den ESD drauf an.
Besteht Intersse an MSD-Ersatzrohren für den 328i/320i?
-
-
-
Grübelt da einer, oder was willst Du uns oder vielmehr Hendric damit sagen?
Göran
-
Ja ob es was neues zu dem Thema gibt ?
-
ESD kommt die Tage, dann wird mal der Sound gecheckt ob es Sinn macht
-
Hatte in meinem 335i die X-Pipe von Supersprint und war einfach nur begeistert. Der Klang verändert sich bei Turbomotoren nicht so drastisch. Der Rückstau wird einfach vermindert was ein paar PS bringt
Sent from my iPhone5 using Tapatalk2
-
Hatte an meinem e46 M3 auch die x-pipe von Supersprint in verbindung mit dem Supersprint RACE ESD, mann war das eine Brülltüte
-
Habe auch ne kelleners anlage und überlege auch das MSD rohr zu ersetzen:).
Engere auswahl: Supersprint oder eisenmann
Habt ihr meinungen oder vorschläge dazu.
Sammelbestellungleute:))
-
Preislich wenn dann Supersprint - kostet 290€
Ich hab aktuell allerdings bedenken das es zu laut wird
-
http://m.youtube.com/index?hl=…3Fhl%3Dde%26gl%3DDE&gl=DE
Hier mal meine neue Anlage von Kelleners wurde aber noch nicht eingefahren..
Habe auch eher supersprint im Auge aber ich weiss das Endergebnis leider nicht und darum hab ich auch noch Zweifel:))
Hier noch ein link zwei alternativen
http://www.supersprint.com/de/…885-11889-mittelrohr.aspx