White Pearl - Aktuelle Fotos sind im 1. Beitrag und auf Seite 22 zu finden

  • Ganz ruhig Leute, hehe :D
    Bin gestern nicht mehr dazu gekommen, Fotos hochzuladen, da Nachmittag dann Besuch kam ;)
    Wollte nur schnell meinen Senf wegen dem Ton abgeben :D


    Und nein, den Endtopf haben wir nicht erwicht :lodl:


    Man hört es auch wirklich nur, wenn man direkt oder schräg hinter dem Auto steht und wie gesagt auch nur im niedrigen Drehzahlbereich und beim anmachen und abstellen des Motors ;) Find ich cool, da es wirklich nicht aufdringlich und es vor allem auch nicht meine Absicht war was mit Ton zu verbauen - dachte ja es sei nur Optik und hab hier im Forum deshalb auch nochmal nachgefragt :D Aber cool, alles gut - gefällt mir sehr sehr gut :thumbup:


    Und was die Verarbeitung, Qualität und Machart angeht, sind die "Blenden" ihr Geld in jeden Fall wert!!! :love:


    Was das Zuschneiden der Heckstoßstange angeht, das war echt kein Problem. Bis auf das, dass die Schablone nicht wirklich 100%ig passt... :thumbdown:
    Schon allein das Ankleben, dass es wirklich mit allen Kanten zusammenpasst, wo es laut Anleitung wirklich auf Millimeter passen sollte, war echt nervig...
    Wir habens dann so ausgeschnitten mit dem Dremel und mit der Plastikblende dann eben die Feinheiten noch angepasst, bis es 100%ig gepasst hat ^^


    Das Abschneiden des alten Rohrs ist eh kein Problem. Da brauch ich nicht viel zu sagen.


    Nachher bring ich dann die Teile gleich noch zum Lackieren, damit ich sie am Montag gleich abholen kann, während mein weißer die Scheibentönung bekommt ^^
    Blende natürlich in Alpinweiß, der Spoiler in Hochglanz Schwarz. Die kleine Leiste, die hinten in der Stoßstange verbaut ist und EIGENTLICH schwarz sein sollte..... bei meinem aber irgendwie dunkelblau ist.... :thumbdown: .... die lass ich auch gleich noch in schwarz mitlackieren, dass das auch endlich zusammenpasst!


    Anbei ein paar Fotos vom Einbau und vom Endergebnis ^^

  • Schaut sehr gut aus! Deutlich besser ohne dieses hässliche Röhrchen!!


    Ich habe bei mir auch das Gefühl, dass sich vom Sound her bisschen was getan hat. Beim Beschleunigen faucht er jetzt mehr, klingt schon ganz cool. Vohrer ist mir das nie aufgefallen. Aber vielleicht habe ich vorher auch nie darauf geachtet :D

  • Also mir ist unterm Fahren noch nichts aufgefallen, dass er jetzt mehr faucht... :huh:
    Muss ich mal mehr drauf achten - vllt ists auch nur Einbildung, wie GranUs sagt? :D


    Also Teile sind beim lackieren. Wenn die Scheiben getönt sind, dann wirkt das alles hinten noch viel besser.
    Aber allein wie die beiden Rohre das Heck aufwerten, im Gegensatz zu vorher. Einfach toll. Gut investiertes Geld.
    Aber da sieht man wirklich nochmal wie schlimm dieses kleines Röhrchen vorher war :D
    Es gibt sicher Leute, die sich nicht daran stören oder denen das sogar gefällt. Kein Ding, jedem das Seine. Meins wars überhaupt nicht :D


    Fazit, wenn auch schon oft gesagt, aber nochmal für alle die noch überlegen: Ich kanns jedem empfehlen! :thumbup:

  • Also ich bin heute den ganzen Tag durch die Gegend gefahren und habe bei dem schönen Wetter dauernd das Fenster unten gehabt. Habe extra nochmal darauf geachtet und bin mir jetzt ganz sicher, dass er ab ca. 2800U/min richtig schön faucht. Das war vorher nicht. Bei Gelegenheit mache ich mal ein Video mit der GoPro als Beweis, bevor die 6-Zylinder-Fahrer hier rumheulen. :whistling: Und ja, ich beneide euch trotzdem :D :D

  • Danke, danke für die Blumen ^^ Viel schöner als das schwarze... Das Chrom glänzt so schön in der Sonne :love:


    Übermorgen ist endlich der große Tag wo er fertig werden soll!!!! :dancing:
    Freu mich riesig, hoffe bloß, dass mit dem Spoiler alles klargeht - da hab ich doch bisschen Schiss davor :S
    Aber das wird schon werden, ist ja eigentlich nichts dabei ^^


    Apropos 6-Zylinder. Bin gestern mit nem E92 335i mit Performance Anlage mitgefahren... :love:
    Der Sound ist einfach nur richtig richtig geil! :love: :D ^^
    Egal ob von außen oder innen.

  • Upate!!


    Heckspoiler und Blenden sind verbaut und auch die Scheiben sind endlich foliert - ich bin echt happy! Find ihn jetzt echt Bombe :love:
    Anbei Bilder ^^


    Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll, außer dass ich es megamäßig finde :D



    EDIT: Weiß einer von euch, ob man für die Teile ne ABE bzw TÜV-Eintragung benötigt? Bei den Teile war jetzt nichts dabei und Leebmann meinte, dass im System nichts darüber zu finden ist. Vielleicht hat einer von euch schon Erfahrungen gemacht? Ich überlege, ob ich einfach ne Kopie der Rechnung mit reinlege, damit ich beweisen kann, dass es original BMW-Teile sind. Auf den Teilen ist ja nichts eingraviert (außer das ///M). Danke für eure Hilfe!