Kostenloses Softwareupdate in der Gebrauchtwagengarantie?

  • Moin moin!


    Angenommen ich hätte ein Problem mit der Bluetooth Verbindung (Anrufannahme verzögert) und mein Freundlicher sagt, er würde ein Update machen, wenn ein neues käme (angeblich März-April 2016) - bezieht sich seine Aussage wahrscheinlich eher nur auf das NBT Update oder?



    Ich hätte gerne das KOMBI Update mit der Uhr rechts unten.
    Wenn er nun ein NBT Update macht, muss er dann auch alle anderen STGs updaten?



    Grüsse aus dem Süden

  • Der Händler muss immer alle Steuergeräte update ... Du bekommst also ein komplettes Update des ganzen Fahrzeugs.


    Aber bei BT Problemen Updaten die i.d.R. immer erstmal nur die Multimedia Komponenten im Navi bzw. spielen die neueste Version neu auf ... und das ist was komplett eigenes, denn das dürfen sogar wir selber updaten. Sprich da ist die Frage, meint der Händler nen Update der MM Komponenten (das wäre echt nur diese im NBT) oder meint er ein komplettes Update des ganzen Fahrzeugs. Bei letzterem hast Du dann auch das Kombi in der neuesten Version :)

  • Danke für die Info.


    Dieses Multimedia Update hab ich selbst zuvor schon durchgeführt (dieses hier).


    Er meinte aber beim letzten Service, er würde einmal "alles komplett updaten".
    Als ich zurück war, meinte er, es wäre alles am aktuellen Stand. Naja, NBT vielleicht, da ich das Anfang Sommer 2015 nach Defekt ausgetauscht bekommen hab - wobei mich hier wieder wundert, warum dann KOMBI nicht upgedated wurde? - oder kam die Uhr rechts unten erst später?



    Grüße