Beiträge von querfahrer

    Ich möchte Spotify nutzen. Aktuell macht ich das so:


    iPhone USB anstecken -> BMW Connected Drive aufm iPhone starten -> iDrive Connected Drive auf BMW APPS -> laden lassen -> zurück zu "Weitere Apps" -> Spotify auswählen -> laden lassen -> Spotify im Menü auswählen -> Fertig


    Gibts da keinen einfacheren weg?

    Ich kann nur vom NBT sprechen, aber bei mir geht das einfacher.
    1) Handy anstecken & entsperren
    2) Unter MEDIA(!) erscheint dann nach 30-40sec der Punkt Spotify (unterhalb von CD, HDD, USB...)

    Aber bei längeren Standzeiten soll man das machen um das "Getriebe zu entlasten".
    Besser als wenn man in D bleibt und permanent auf der Bremse steht.


    Das ist leider ein viel zu weit verbreiteter Mythos. (Zugegeben es klingt durchaus plausibel, auf den ersten "Blick")
    Wofür kauf ich ne Automatik, damit ich dann erst an jeder dritten Ampel am "Schalthebel" rumrühre? :D


    Moderne Automaten sind mittlerweile so intelligent, dass die das Schalten in den Neutral Modus an der Ampel quasi von alleine machen (Neutral Idle Control)!

    Hi,


    ich bin mal mit nem Kollegen mitgefahren in seinem LCI, er hatte die normalen LEDs mit Fernlichtassi.


    Die Ausleuchtung war im Vergleich zu meinem VFL mit Xenons meines Erachtens nach sehr gut, lediglich war die Ausleuchtung nicht so "homogen", eben wie wohl bei den meisten LED-SW im Vergleich zu Xenon - war aber nicht weiter schlimm.
    Ich fand halt nur den Fernlichtassi echt schlecht (eben nur auf/abblenden) - dabei denke ich mir dann schon, wenn schon - dann gleich adaptive LEDs mit adaptivem FLA.


    Naja, keine Ahnung ob du damit was anfangen kannst - abschließend kann ich nur von mir ausgehen: Wenn der Preis Hammer ist und sonst auch ALLES(!) passt, es also nur an den adaptiven LEDs hinkt, würd ich den kaufen. (Hast ja dennoch LEDs und keine Halogen Funzeln)

    Ohne Servotronic wird beim Sportmodus hart auf eine andere Unterstützung umgestellt, das wird dann härter.


    Ohne Servotronic ändert sich beim Wechsel der Fahrmodi in der Lenkung gar nix. (Ich hab die Standardlenkung)
    Mit Servotronic ist die Servounterstützung bei niedrigen Geschwindigkeiten höher (bsp. weniger Kraftaufwand beim Rangieren) und bei höheren Geschwindigkeiten wird sie abnehmend weniger (bsp. Autobahn für bessere Spurführung etc.), außerdem ändert sich die Charakteristik beim Wechsel der Fahrmodi, im Sinne von "die Lenkung wird härter/schwergängiger/sportlicher".

    Das Produktionsdatum ist aber vor 09/2013, warum ist dann bereits der überarbeitete Motor drin?

    Hi,


    also lt. bimmer.work ist das Produktionsdatum der 26.09.2012
    EZ lt. deiner Angabe 12/2013 und lt. VIN Decoder eine italienische Ausführung, d.h. wohl die EZ war in Italien?



    Klingt alles ein bisschen wirr für mich (ist der Wagen knapp 14 Monate rumgestanden?), aber vielleicht gibts ja eine vernünftige Erklärung dazu? ;)


    Wünsche nichtsdestotrotz eine gute Fahrt mit deinem Neuen!


    LG

    Das genannte Problem hab ich auch seit einigen Wochen. Lustigerweise ist manchmal alles gut(=Lautsprecher+Mikro im Auto werden aktiviert), und manchmal muss ich manuell vom iPhone Lautsprecher auf BMW-BT umstellen.

    Das Problem hatte/habe ich auch. Ich hab festgestellt, dass mein Händler beim letzten mal über den Tester wohl eine neuere Version (irgendwas mit x.3.x, muss ich nochmal nachsehen) draufgespielt hat, als es online gibt - somit macht er das Update vom USB Stick nicht, da ältere Version.



    Hast du von deinem Händler mal ein Media-Update bekommen?


    LG

    Liquid Elements Versiegelung ECO SHIELD Ceramic Coating


    Ich Überlege ob ich meinem neuen das gönne oder doch lieber ein gutes Wachs nehme zb
    Soft99 300 Fusso Coat 12 Months Dunkle Lacke, 200g


    Ist Estoril jetzt eigentlich nen Dunkler oder nen heller Lack ? 8| :cursing:

    Hi, blätter doch mal ein paar Seiten vor, da wurde schon alles mögliche präsentiert.
    Zum Thema Keramikversiegelung würde ich mal bei Michaels 335i vorbei sehen.


    Ich meine, gelesen zu haben (evtl. eh in diesem Thread) dass Estoril in diesem Fall ein dunkler Lack ist. (macht auch Sinn, hell wäre weiß, helle silbertöne usw..)


    LG