Sony Xperia Z3 compact - keine Emails via Bluetooth MAP

  • Sony Xperia Z3 compact mit Android 5.1.1. Office, SMS und Kontakte via Bluetooth MAP funktioniert problemlos. Emails gar nicht.


    Navi Professional, Telefon- und Mediensoftware ist am aktuellen Stand. Bluetooth Verbindung auch schon gelöscht und wieder verbunden, alles egal.


    Irgendeine Idee?

  • Hab das gleiche Problem bei meinem F31 (NBT Navi Prof) + Galaxy S5.
    SMS/Kontakte/Musik problemlos, aber keine eMails bzw. Kalendereinträge (die wären mir wichtiger) ...
    Fehlt uns eine Sonderausstattung?

  • Hmmm, eigentlich sollte das gehen, wir sollten alles haben.


    Laut Kompatibilitätsprüfung bei BMW sollte man beim Z3 compact Emails anzeigen und senden können. Zumindest für Android 4.4.2.


    Bluetooth MAP sollte seit Android 4.4 funktionieren, also auch Android 5 und höher. Ich weiß nicht, wo es hakt. Auf der Auto Seite oder doch am Handy, zB dass der Mail Client MAP nicht unterstützt. Anscheinend gibts sonst eher Probleme mit den Kontakten, das geht bei mir problemlos. Dafür halt keine Emails...... ;)


    Beim S5 geht laut Kompatibilitätsprüfung Email nur mit Einschränkung, nur ein Email Konto. Kalender gar nicht.....


  • Ist beim S5 ein ähnliches Problem wie beim S6, das verursacht wohl Störungen wenn es mit Exchange läuft bei der Übertragung der BT-Daten an "Dritte Geräte"

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)