F31 - Hundegitter

  • Wer hat schon Erfahrungen mit einem Hundegitter im F31?
    Das serienmäßige Textilgitter taugt dazu nicht besonders.
    Ich tendiere zum Gitter vom Hersteller Kleinmetall, Passformserie Master Line, Art. Nr.: 20420800.
    Ich habe früher bei anderen Fahrzeugen schon Kleinmetall-Gitter drin gehabt, ging sehr gut.
    Sie haben allerdings auch ihren Preis (205,20 € inkl. MwSt. zzgl.6,50 € Versandkosten - DPD)

  • Follow-Up zum Hundegitter:
    Ich habe dann doch das jetzt endlich erhältliche Trenngitter von Kleinmetall genommen.
    Wie immer sehr gute Passform, leichte Montage.
    Der Kasten mit dem Textilrollo mus raus, der mit der Gepäckraumabdeckung kann drin bleiben.
    Es wird oben in den Dach-Ankerpunkten des Textilrollos eingehakt und unten seitlich außen an den Halterungen der Rücklehnen verspannt.
    Es deckt nur den Teil oberhalb der Rückenlehne ab, d.h. man kann nach Umklappen die volle Länge nutzen.

  • Bei mir wird es eine Hundebox :D Die nimmst du raus wenn der Hund nicht mitfährt und die lästigen Haare hast du auch nicht im Kofferraum
    Schönes Osterfest
    Andi

  • Der Kasten mit dem Trennnetz muss aus Platzgründen draussen bleiben, weil das Metallgitter mehr Platz nach hinten braucht und die seitlichen Befestigungen im Weg sind.
    Man kann die Abdeckung aber drinlassen.
    Dann klappe ich sie zur Sicherheit der Hunde nach oben/vorn um und bleibt nicht so, wie im Bild zu sehen.
    Sie wird in dieser Position von alleine unter der Unterkante des Gitters gehalten.

    Einmal editiert, zuletzt von 89075 () aus folgendem Grund: Textergänzung


  • Bei mir wird es eine Hundebox Die nimmst du raus wenn der Hund nicht mitfährt und die lästigen Haare hast du auch nicht im Kofferraum
    Schönes Osterfest
    Andi

    Hi,


    was hast du dir für ne Hundebox gekauft? Und wo?? Bilder wären Super :)


    VG
    Daniel

  • Ebay der Verkäufer nennt sich artikel-direkt und die Box nennt sich XL-Hundebox
    Ich hoffe du kannst was damit anfangen :thumbup:
    Ich hab aber die Türen so umgebaut, dass sie auf eine Seite aufgehen.
    2 Scharniere rechts angebracht und den mittleren Pfosten abgeschraubt.
    Der Deckel wurden entfernt, weil der Golden Retriever ein Hosenscheisser ist und oben rausschauen muss :wall:
    Er kommt aber, wenn im Auto sitzt, nicht von der Box raus.
    Schönen Gruß
    Andi

  • Bei mir wird es eine Hundebox :D Die nimmst du raus wenn der Hund nicht mitfährt und die lästigen Haare hast du auch nicht im Kofferraum
    Schönes Osterfest
    Andi



    Hallo Andi, hast du ein Bild von der Box?
    Wie sind deine Erfahrungen damit? Bleibt noch Platz im Kofferraum für einen Einkauf?

  • da wollte jemand Bilder :verbeugen:
    bitte sehr
    Den Deckel der Box habe ich als Rückwand verwendet.
    Sodass der Hund nicht nach vorne kommen kann.
    Große Einkaufstaschen haben da aber nicht mehr Platz.