420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

  • Mich würde die ganze Arbeit abschrecken. Respekt das du sogar mit Freude an der Sache dran bist.

  • Da kann man nur sagen - wow! Tolle Leistung und vielen Dank für die hervorragenden Beiträge - weiter so!

  • Aussen ist er wieder zusammen. Nur innen noch nicht. Mir ist leider auch das Gewebeband ausgegangen... :S


    Auf den Einbau des hinteren M Stabis habe ich gar keine Lust irgendwie!!! Gehört aber leider dazu.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Nachdem ich jetzt etwas die Hochtöner in den hinteren Türen erleben durfte, muß ich sagen man merkt sie beim Harman erstaunlich wenig. Eventuell ist das beim Hifi anders da das ja keine Hochtöner in der C Säule hat.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Ich mache es kurz ... du bist Krank :D


    Unfassbar ... Respekt ! Sollte bei meinem F15 etwas fehlen, komme ich gerne ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Sollte bei meinem F15 etwas fehlen, komme ich gerne ;)


    Gern... Bei meinem gibts dann eigentlich nichts mehr was noch fehlen würde bis auf die E-Sitze. Also brauche ich bald ein neues Projekt.


    Unglaublich was du da auf hohem Niveau "zusammenbastelst"! Meinen Respekt hast du auch ;)


    Danke


    Wenn am Ende alles funktioniert, ist es bestimmt ein tolles Gefühl!


    Na das hoffe ich doch... :)

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Gern... Bei meinem gibts dann eigentlich nichts mehr was noch fehlen würde bis auf die E-Sitze. Also brauche ich bald ein neues Projekt.


    Mich würde ja mal interessieren, was der ganze Spaß vs. einer Neubestellung mit der jetzigen Ausstattung gekostet hätte.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Mich würde ja mal interessieren, was der ganze Spaß vs. einer Neubestellung mit der jetzigen Ausstattung gekostet hätte.


    Wenn ich mal langeweile habe rechne ich es zusammen. Aber am Ende ist es eine Frage wie man es sich dreht. Wenn ich nur irgendwas für den Einbau ansetzen würde, wären alle Nachrüstungen wesentlich teurer wie ab Werk gewesen. Aber da es mir ja Spaß macht und der weg das Ziel ist, außerdem auch der Lernwert nicht zu unterschätzen ist, rechnet es sich für mich so oder so. Freue mich schon sehr wenn das VDC Fahrwerk drin ist.


    Dafür habe ich gestern die letzten Kabel zu den vorderen Federbeinen verlegt. Jetzt müssen nur noch die Dämpfer und der hintere Stabi rein. Das ECU läuft auch schon. Daher werde ich das Thema forcieren müssen da natürlich jetzt Fahrwerksfehler angezeigt werden. Klar wenn keine VDC Dämpfer drin sind. Was wiederrum aber auch dazu führt das die Fahrmodie gesperrt sind. Man kann weder runter zu Eco pro noch hoch zu Sport.


    Außerdem habe ich im gestrigen Aufwasch auch gleich noch die Kabel für die letzten 2 Antennen des Komfortzugang in die Schweller gelegt. Sobald nächste Woche meine M Schweller lackiert sind kann ich die Serienschweller runter machen und die Antennen links und rechts noch montieren. Dann fehlen mir nur noch die Türgriffe. Die liegen auch schon in der richitgen Farbe daheim. Aber die werde ich erst verbauen wenn ich die Türen wegen den M Spiegeln und Kabelbäume sowieso aufmachen muß.


    Was interessant ist, mein jetziges Fem erkennt natürlich alle Antennen des Komfortzugangs nicht, aber der Lin Bus merkt das er Signale von dem berührunglosen Heckklappen ECU bekommt, auch ohne Codierung von SA322. Funktionieren tut es leider aber nicht da dafür wenigstens die Stoßfänger Antennen hinten erkennat werden müßte.


    Eigentlich wollte ich gestern auch wieder Fotos vom einziehen der Kabel machen, leider habe ichs total vergessen.