Ideen iPhone Halterung + USB Kabeldurchführung

  • Moin moin,


    bislang habe ich mein iPhone mithilfe des Kenu Airframes in den Lüftungsgittern befestigt. Ist für mich nach wie vor die smarteste und flexibelste Lösung.


    Nun ist es aber so, dass ich das iPhone über das USB Kabel ansteuern möchte, denn dann kann ich die Spotify-Playlists bequem mit dem iDrive Controller ansteuern, was im Bluetooth-Audio Modus nicht möglich ist.


    Jetzt denke ich darüber nach, wie ich das Kabel verstecken und verstauen könnte?! Habt ihr sowas schon mal gemacht?


    Mein 3er hat kein Raucherpaket, sodass vor den Getränkehaltern eine Abdeckmatte liegt. Vlt. kann man das Kabel von der Mittelkonsole, versteckt, dorthin legen.


    Der Snap-In Adapter ist für mich keine optimale Lösung, da man das Handy nicht sieht.


    Ich bin über jede kreative Lösung dankbar.


    Grüße

  • Die Idee ist super!


    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Handy bei schnellen Kurvenfahrten dort bleibt wo es hingehört :/

  • Also ich habe die Halterung (leicht modifiziert) mit einem Micro USB Kabel und meinem Android Handy - funktioniert top!

  • Diese Halterung habe ich bislang noch nicht gesehen. Macht einen guten Eindruck.


    Was hast du modifiziert, damit ein Android Handy reinpasst?



    LG



    Lakritz_HH

  • Ich habe von einem Micro USB Kabel den Gummi beim Stecker vorsichtig weg geschnitten und dann das Kabel mittels Superkleber eingeklebt, dass es nicht mehr heraus rutscht.
    Nachdem ich das demnächst noch einmal mache, kann ich ja eine kleine Bilddoku erstellen :)


    Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

  • Das wäre super. Von dem Lösungsansatz finde ich den Handyhalter schon ganz gut.


    Nach deiner Beschreibung artet die Umarbeitung nicht zu einem Hexenwerk aus. Hört sich gut an.




    LG


    Lakritz_HH

  • Hallo!


    Bezüglich Halterung habe ich schon mal einen Vorschlag ;)
    http://www.shapeways.com/produ…sults-1&optionId=56026170


    Diese Halterung finde ich super, danke das du sie gepostest hast.


    Da ich selbst sie nur nutzen würde bei längeren Fahrten damit das iPhone einfach geladen werden kann, würde ich auch keine wirklich super Schöne Lösung für das Kabel verlegen benötigen, den ich würde einfach die 12 V Steckdose vor den Getränkehalter nutzen.

  • Bitte gerne!


    Die Überlänge des Kabels kann man gut unter dem Halter verstauen.
    Wenn - so wie in meinem Fall - das Kabel schwarz ist, ist es nicht einmal auffällig.


    LG

  • Die Halterung gefällt mir. hab mir bisher lose n Kabel aus der Armlehne nach vorne gelegt. Hab den Wagen noch nicht so lange. (jedes mal die Lehne aufzuklappen und das Handy einzurasten finde ich umständlich - möchte es aber angeschlossen haben, um auf die Musik im Handy zuzugreifen + Cover angezeigt zu bekommen)
    Wo schließt ihr das Kabel denn dann an bzw wie verlegt ihr es? In der Armlehne?
    Ich weiß gerade gar nicht, ob meine im Handschuhfach oder sonst wo anders noch nen USB-Anschluss hat...