Unterbodenpflege

  • Hallo Leute,


    man liest ja hier wie ihr den Lack behandelt etc.
    Aber von Unterbodenpflege hab ich bisher nichts gelesen.
    Kümmert ihr euch da gar nicht drum( also die, die eine Möglichkeit dazu haben)?
    Ich selbst hab eine Grube und habe bisher meine Fahrzeuge unten rumm mit Bitumen
    angestrichen.


    Was empfehlt ihr beim F3x ?
    Glaube ja nicht, das es da nicht notwendig ist.


    VG David

  • Ich nutze lediglich 1-2 mal im Jahr die Waschstraße für die Unterbodenwäsche... das war's :whistling:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Zitat

    Meine Unterbodenpflege, kein Winterbetrieb ;)
    Ansonsten wenn möglich, nur Schönwetterbetrieb.


    Gruß,
    Reinhard


    D. h. du fährst mit einem Fahrrad zur Arbeit?



    Gesendet von Harald Töpfer's iPhone 7


  • Es gibt noch andere Möglichkeiten:

    • Zweitfahrzeug
    • Zu Fuß
    • ÖP(N)V
    • Mitfahrgelegenheit
    • Home Office

    Wobei ich das jetzt schon etwas zu übertrieben finde... 'n F3x übern Winter einbuchten... Ich meine, ist ja jedem selbst überlassen, aber so ein normales Auto fahr ich dann lieber das ganze Jahr über... gerade Heckantrieb und Winter :love:

    440i GC MPPSK, Snapper Rocks Blue (2017 - 2020)
    M340i Limo, Sunset Orange (2020 - ????)

  • Wobei ich das jetzt schon etwas zu übertrieben finde... 'n F3x übern Winter einbuchten... Ich meine, ist ja jedem selbst überlassen, aber so ein normales Auto fahr ich dann lieber das ganze Jahr über... gerade Heckantrieb und Winter :love:


    Stimmt wohl. Ich habe nich geschaut, was MYF33 für einen Wagen fährt. Einen F8x würde ich vermutlich nicht im Winter fahren. :D


  • Stimmt wohl. Ich habe nich geschaut, was MYF33 für einen Wagen fährt. Einen F8x würde ich vermutlich nicht im Winter fahren. :D


    Nun ja, es bleibt jedem selbst überlassen wie er mit seinem Fahrzeug umgeht.
    Ich geh mal davon aus, das Patrick93 selbst Baujahr 93 ist und Respekt, das Du schon einen F3X dein Eigen nennen kannst.
    Ich konnte das leider nicht und hab vielleicht deshalb eine andere Einstellung zu meinem hart erarbeiteten Fahrzeug ;)
    Außerdem wirst Du wahrscheinlich noch öfter das Fahrzeug wechseln als ich.


    Ich für meinen Teil fahre "nur" ein 435er Cabrio, das stimmt.
    Selbst wenn es ein kleinerer Motor geworden wäre oder ein M, würde sich an meinem Tun nicht ändern.
    Es soll doch tatsächlich noch Leute geben, die sich ein neues Auto kaufen und viele Jahre daran Spaß haben wollen.
    Die meisten Fahrzeuge sind heute eh geleast und da wäre es mir auch egal.
    Wenn man einen Zweitwagen als Alltags.- und Winterauto nutzen kann, warum sollte ich dann mit meinem Spaßauto im Salz und im Dreck rumfahren ?


    Und wegen Heckantrieb und Winter, aus dem Alter bin ich fast raus ;)
    Abgesehen davon, die meisten haben ihr Fahrzeug im Winter eh nicht unter Kontrolle.
    Um die Frage noch zu klären, ich fahr nicht mit dem Fahrad zur Arbeit (hin und wieder vielleicht mal im Sommer :) ), sondern mit einem Mini Cooper mit nem fettem 3-Zylinder :D


    Gruß,
    Reinhard

  • Hy,
    lösung ist einfach. Unterbodenwachs und regelmäßig nachbehandeln, und das von Anfang an.