Diebstahl Sicherung mit Zusatzkontakt

  • Hallo
    Ich bin hier neu und habe erst seit Januar meinen F31.
    Nun möchte ich in dieses Auto ein GPS-Tracker einbauen was zwar ein anderes Thema wäre, aber dieser hat einen Zusatzkontakt welchen man per SMS Befehl steuern kann.


    Ich wollte damit die Dieselpumpe im Auto lahm legen. Mir wurde dann aber gesagt das das System dann Luft saugen würde und die Hochdruckpumpe Schaden nehmen könnte. Nun meine Frage, habt ihr eine Idee wo bzw was ich dort anschließen kann bzw welches Signal ich unterbrechen kann um offensichtlich auf das Fahrzeug aufmerksam zu machen. Sowohl visuell als auch durch z. B. Stehenbleiben des Autos die verbrecher auf sich selbst aufmerksam machen.

    Danke schonmal :)

  • :huh: Und wenn das Auto schon läuft habe ich dann ja das Problem nicht gelöst oder sehe ich das jetzt falsch

  • Wenn du irgendwelche für die Fahrt relevanten Funktionen abschalten willst: Überleg mal, ob das so klug ist wenn du nicht weisst in welchem Zustand das Auto gerade ist. Wenn der Dieb z.B. gerade überholt und du in dem Moment die Benzinpumpe abschaltest könnte es Totalschaden und Tote geben.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :D Das ist der Grund warum ich hier um Ideen frage


    Was haltet ihr davon die Hupe zu koppeln ?