BMW F30 320d/330d - M Paket - M Performance - Black Sapphire - MB Design - Eibach


  • Moin,


    na dann viel Spaß mit dem 6 Zyl ;)


    Bezüglich der Shadow-Line folier lieber ! Der Aufwand die Leisten zu tauschen ist soweit ich informiert bin relativ viel Arbeit und nicht ganz so einfach umsetzbar.


    Bin auf die Fotos gespannt ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Wir hatten uns ja schon zwecks Folierung unterhalten ;) Bin mir aber unsicher ob man das wirklich perfekt hinbekommt. Wenn ich den Wagen habe, muss ich dann beim Folierer mal vorfahren und persönlich anfragen. An den Leisten oben ist eine Regenrinne oder sowas integriert. Bin mir nicht sicher, ob das innen dann foliert wird, bzw. mit welchem Aufwand das verbunden ist, denn unter Umständen könnte man dann sehen, dass die Leisten vorher Alu-matt waren. Aber mal sehen..


    Dank dir ;)

  • Wir hatten uns ja schon zwecks Folierung unterhalten ;) Bin mir aber unsicher ob man das wirklich perfekt hinbekommt. Wenn ich den Wagen habe, muss ich dann beim Folierer mal vorfahren und persönlich anfragen. An den Leisten oben ist eine Regenrinne oder sowas integriert. Bin mir nicht sicher, ob das innen dann foliert wird, bzw. mit welchem Aufwand das verbunden ist, denn unter Umständen könnte man dann sehen, dass die Leisten vorher Alu-matt waren. Aber mal sehen..


    Dank dir ;)


    Ich kenne die Leisten ziemlich gut ;)
    Das geht auch von Innen, der Aufwand ist höher zumal man dort nicht 100% sehen kann, ob die Folie unten sitzt aber die Folie würde sowieso über die Kante gelegt werden,
    da man sonst an Kante der Leisten einen silbernen Streifen hätte ... das macht kein ordentlicher Folierer.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich kenne die Leisten ziemlich gut ;)
    Das geht auch von Innen, der Aufwand ist höher zumal man dort nicht 100% sehen kann, ob die Folie unten sitzt aber die Folie würde sowieso über die Kante gelegt werden,
    da man sonst an Kante der Leisten einen silbernen Streifen hätte ... das macht kein ordentlicher Folierer.


    Wenn man die Folie halt nur über die Kanten legt, sieht man es mit Sicherheit, wenn man genau in den Spalt schaut.


  • Wenn man die Folie halt nur über die Kanten legt, sieht man es mit Sicherheit, wenn man genau in den Spalt schaut.


    Deshalb sagte ich ja, ein ordentlicher Folierer macht das richtig ;)

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ich habe meinen ersten Post bezüglich des 330d aktualisiert. Im Laufe der Zeit wird dieser dann auch mit Bildern der Umbaumaßnahmen gefüllt. Einige Sachen sind auch schon erledigt, aber die Liste ist noch lang! Bis auf die Fensterzierleisten und die Active Sound Anlage liegt auch schon alles für den Umbau bereit, fehlt nur noch die Zeit :wacko:


    Anbei mal ein Bild vom Tag der Abholung, Vorgängerfahrzeug und neues Gefährt :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/31751465/IMG_2613.jpg]

  • In Sachen 330d hat sich schon einiges getan:


    - Felgen vom Vorgängerfahrzeug
    - Doppelstegnieren
    - Frontspoiler
    - Heckspoiler
    - Diffusor
    - Folierung Fensterzierleisten
    - Folierung BMW Embleme
    - Folierung Heckleuchten
    - Folierung Reflektoren hinten
    - Pedalauflagen
    - Tieferlegungsfedern
    - M3 Look Spiegelkappen
    - Phillips SilverVision Blinker
    - Kennzeichenhalter



    Was noch fehlt sind die Seitenschwelleransätze, muss dazu aber noch ne passende Nietzange finden. Aufbohren des Aufsatzes, wie es hier im Forum schon beschrieben wurde, hat leider nicht funktioniert. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp.


    Die Active Sound Auspuffanlage setzte ich jetzt erstmal an zweiter Stelle, da Winterräder nun Vorrang haben. Da bin ich noch am überlegen, ob ich die BMW 405 in 18 Zoll nehme, oder für das Geld lieber Zubehörfelgen in 19 Zoll. Ich tendiere zu letzterem.


    Anbei 2 Bilder vom aktuellen Stand.


    Grüße