BMW F30 320d/330d - M Paket - M Performance - Black Sapphire - MB Design - Eibach

  • 1A Optik und Fotos!

    Dank dir. Hab sie auf die schnelle bisschen mit ner Photoshop-App bearbeitet :D

  • So, habe nun meine Winterräder montiert und das Auto fürn Winter komplett polieren und versiegeln lassen.


    Räderinfos:


    4xPlatin P70 8,5x19 ET34 schwarz matt
    4x235/35/19 Hankook icept Winter



    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/thumb/32042839/IMG_3095.jpg]

  • Unsere würden ein schönes Paar abgeben :)


    Sehr sehr edel dein Auto genau mein Geschmack ich hab noch bisschen was vor mir bis er so aussieht :)


    Kannst du mir ne pn schreiben wo du die Felgen her hast?

  • Unsere würden ein schönes Paar abgeben :)


    Sehr sehr edel dein Auto genau mein Geschmack ich hab noch bisschen was vor mir bis er so aussieht :)


    Kannst du mir ne pn schreiben wo du die Felgen her hast?


    Dank dir!
    Die KV1 habe ich direkt von MB Design bezogen und die Platin online bei Reifen-Profis ;)

  • Die KV1 würden mich auch interessieren in 19'' oder 20'' jedoch meine ich irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass die laut Gutachten nicht auf die M-Sportbremse passen.
    Kannst du dich dazu äußern oder das ggf. in deinem Gutachten prüfen?


    Ansonsten sehr schicker Wagen :thumbup:


    Du schreibst, dass du für die Montage der Seitenschwelleraufsätze eine entsprechende Nietzange brauchst. Brauchtest du die für den Frontsplitter nicht ebenfalls? ?(

  • Ja, ich meine auch, dass es an der VA Probleme mit dem Freigang zur Sportbremse gibt. Dazu gibt es irgendwo auf der Hompage von MB Design einen entsprechenden Vermerk. Jedoch gilt das glaube ich nur für die Deep Concave Variante, sprich vorne normal konkav und hinten deep konkav müsste klappen, dazu gibt es glaub sogar ne ABE. Für meine Felgenvariante gab es nur ein Festigkeitsgutachten, wollte vorne aber unbedingt auch Deep Concave fahren.


    Lustig, dass du das Thema mit den Seitenschwellern ansprichst, wollte ich das doch endlich kommende Woche erledigen. Ich muss dazu sagen, dass Frontspoiler, Seitenschweller und Diffusor keine originalen BMW Teile sind, sondern von einem Drittanbieter. Frontspoiler wird da nämlich verschraubt, beim Seitenschweller jedoch genietet. Ich glaube ich versuche mal den Zugdorn mit einer normalen Zange händisch zu ziehen, so hoch muss die Kraft ja bei Kunststoffnieten nicht sein, müsste eigentlich klappen. Dazu werde ich aber wohl die M Seitenschweller demontieren (muss mich noch einlesen wie genau das geht) um die Ansätze dann in Ruhe in der warmen Wohnung zu montieren.

  • Bzgl. der Seitenschwellermontage...


    Die Zugdorn Nietenvariante ist nicht wirklich erforderlich, da dazu das Nietwerkzeug (ca 100€) erforderlich ist.


    Habe meine Seitenschweller bei Matthes bestellt und diese Nietenvariante dazubekommen, diese erfüllen ihren zweck genauso und es braucht kein "spezial" Werkzeug dazu: