***FOR SALE*** ///Mineralgrauer F32 435i xDrive #20" Z-Performance ZP08 #KW DDC Plug & Play #Performance Auspuff

  • Das JB4 gibts in Deutschland mit Zulassung => Klick mich


    Gesichtsbuch in bei mir im Geschäft gesperrt..trotzdem Danke! Schau es mir gerne zu Hause mal an. :thumbup:


    Wenn du willst kann ich dir den Kontakt per PN vermitteln? Die haben auch sonst super Preise für BMW Teile und Zubehör, sind quasi Leebmann Preise 1zu1 in CHF.


    Tu es! :P



    Ist doch kein Problem! Komm mal vorbei oder wir treffen uns in der Stadt


    Können echt mal was abmachen - müssen mal schauen, wann es zeitlich passt.

  • Die DP beim N55 besteht aus zwei Kats, einem 600 Zeller und einem 400 Zeller. Den 600 Zeller entfernen und somit den Staudruck reduzieren wie auch Klangbild positiv verändern. Evtl. muss die DP dafür nicht mal geöffnet werden.


    Hast Du hier ein paar mehr Infos für mich? Würde mich interessieren nur den 600 Zeller zu entfernen und das am Besten ohne die Downpipe zu öffnen.


    Woher hast Du die Info bzw. wie wirds gemacht?


    Danke Dir.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Leute, ich brauch dringend Eure Hilfe..


    Bin gestern ca. 400 km Autobahn gefahren, davon schätzungsweise 25% das Gaspedal am Boden eingerastet..auf den letzten 50 km ist mir aufgefallen, dass die Motorkontrolllampe leuchtet (durchgehend) o_O Gefahren ist der Wagen gefühlt ganz normal ohne Leistungsverlust o.ä.
    Naja, kurzum BMW Service Hotline angerufen - die meinten folgendes: Der Wagen läuft nun im Notlaufprogramm - vermutlich hat irgendein Sensor (evtl. Lambda-Sonde) "Alarm" geschlagen. Solange das Lämpchen allerdings nicht blinkt oder Leistung massiv abnimmt, beruhigt fahren und bei nächster Gelegenheit den :) aufsuchen. Die müssen den Fehlerspreicher auslesen und dann sieht man schon was los ist. :applaus:


    Dachte mir, ist lass den Wagen mal ordentlich abkühlen über Nacht und dann wirds schon wieder aus sein - Pustekuchen!


    Bin dann heute die gleiche Strecke zurück gefahren, Lampe leuchet munter vor sich hin und der Wagen lief gefühlt Problemlos.


    Bevor ich ihn nun kommende Woche zum :) bringe hab ich einen Plan:


    1. Würde ich gerne sämtliche Cordierungen lokal auf dem Rechner speichern um sie später wieder ins Fzg zu laden.
    2. Möchte ich sämtliche Codierungen aus dem Fzg löschen, also im Prinzip auf Werkseinstellungen zurücksetzen - um unnötige Diskussionen beim :) zu vermeiden.
    3. Vor dem Werkstatt-Besuch selbst den Fehlerspreicher auslesen.

    > wie tu ich all das? :gruebel: Entsprechende E Software ist vorhanden...


    Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • 1. Würde ich gerne sämtliche Cordierungen lokal auf dem Rechner speichern um sie später wieder ins Fzg zu laden.


    2. Möchte ich sämtliche Codierungen aus dem Fzg löschen, also im Prinzip auf Werkseinstellungen zurücksetzen - um unnötige Diskussionen beim zu vermeiden.


    3. Vor dem Werkstatt-Besuch selbst den Fehlerspreicher auslesen.


    Zu 1 Einfach alle Steuergeräte auslesen und die C. FD aus dem gleichnamigen Ordner wegsichern. Hier sind dann auch alle Codierungen enthalten.


    Zu 2 Auf jedes einzelne Steuergerät bei dem auch was von Dir codiert wurde Rechtsklick und Code drücken - und keinesfalls irgendwas anderes klicken. Wichtig Rechtsklick direkt auf das Steuergerät nicht auf das darunter liegende C.FD.


    Dies setzt das Steuergerät auf Werkseinstellung zurück.


    Zu 3 Am einfachsten mit Carly for BMW (Vollversion) oder Torque und einem OBD Bluetooth Adapter. Mit der E Software geht's angeblich auch hab ich aber noch nie gemacht. Soll recht umständlich sein.


    Zurückspielen der alten Files funktioniert aber nur wenn Dein ILevel nicht geändert wurde.


    Machst Du indem Du alle Steuergeräte ausliest die neuen C. FD in dem Ordner durch die alten ersetzt und alle Steuergeräte F.L codierst.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Für's Fehlerspeicher auslesen reicht das Programm auf E nicht. Du brauchst RG aka Flüssigmetall. Benannt nach einer Oper von Richard Wagner. Das gleiche Programm setzt der Freundliche ein.

  • 1. Würde ich gerne sämtliche Cordierungen lokal auf dem Rechner speichern um sie später wieder ins Fzg zu laden.
    2. Möchte ich sämtliche Codierungen aus dem Fzg löschen, also im Prinzip auf Werkseinstellungen zurücksetzen - um unnötige Diskussionen beim zu vermeiden.
    3. Vor dem Werkstatt-Besuch selbst den Fehlerspreicher auslesen.


    Zu 1 Einfach alle Steuergeräte auslesen und die C. FD aus dem gleichnamigen Ordner wegsichern. Hier sind dann auch alle Codierungen enthalten.

    Stimmt, da war ja was - einfach schon lange nicht mehr gemacht und daher in Vergessenheit geraten. :floet:

    Zu 2 Auf jedes einzelne Steuergerät bei dem auch was von Dir codiert wurde Rechtsklick und Code drücken - und keinesfalls irgendwas anderes klicken. Wichtig Rechtsklick direkt auf das Steuergerät nicht auf das darunter liegende C.FD. Dies setzt das Steuergerät auf Werkseinstellung zurück.

    Werde ich so versuchen, Danke! :applaus:

    Zu 3 Am einfachsten mit Carly for BMW (Vollversion) oder Torque und einem OBD Bluetooth Adapter. Mit der E Software geht's angeblich auch hab ich aber noch nie gemacht. Soll recht umständlich sein.

    Die CARLY Lösung ist ja gleich wieder mit ca. 100€ Kosten verbunden :secret: Muss gut überlegt sein.. :lehrer: ODer kann jeder beliebe OBD-Blauszahn Adapter genutzt werden?

    Zurückspielen der alten Files funktioniert aber nur wenn Dein ILevel nicht geändert wurde. Machst Du indem Du alle Steuergeräte ausliest die neuen C. FD in dem Ordner durch die alten ersetzt und alle Steuergeräte F.L codierst.


    Ist soweit auch klar.


    Vielen Dank für die Erläuterung aller Punkte! :)

  • Die CARLY Lösung ist ja gleich wieder mit ca. 100€ Kosten verbunden :secret: Muss gut überlegt sein.. :lehrer: ODer kann jeder beliebe OBD-Blauszahn Adapter


    Bei mir funktioniert auch ein NoName Bluetooth Dongle. Sowohl bei Carly als auch bei Torque.

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.

  • Zitat von »CrosB« Die CARLY Lösung ist ja gleich wieder mit ca. 100€ Kosten verbunden Muss gut überlegt sein.. ODer kann jeder beliebe OBD-Blauszahn Adapter


    Bei mir funktioniert auch ein NoName Bluetooth Dongle. Sowohl bei Carly als auch bei Torque.


    Gut zu wissen - Danke! :)

  • Zu 2 Auf jedes einzelne Steuergerät bei dem auch was von Dir codiert wurde Rechtsklick und Code drücken - und keinesfalls irgendwas anderes klicken. Wichtig Rechtsklick direkt auf das Steuergerät nicht auf das darunter liegende C.FD. Dies setzt das Steuergerät auf Werkseinstellung zurück.


    Hat leider nicht funktioniert wie gewünscht, sämtliche Codierungen bleiben erhalten... ?( Habe auch versucht, die C..D Datei aus dem Ordner zu entfernen - dann nochmal Rechtsklick > Codieren > gleiches Ergebnis.