Schlüsselknopf Kofferraum öffnet alles, änderbar?

  • Ne das habe ich nicht, ebensowenig wie Komfortzugang. Im F10 ist mir aber genau das angesprochene mal passiert: Jacke an, Schlüssel drin, nur Heckklappe geöffnet, Jacke rein und Klappe zu.... Auto verriegelt und Schlüssel drin! Evtl. hat man das aus diesem Grund geändert.... wäre zumindest denkbar.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Das wird es sein. Denn bei meinem F20 wurde das tatsächlich genau aus diesem Grund geändert und ich hatte meinen ja direkt nach Markteinführung beim :) geholt.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ne das habe ich nicht, ebensowenig wie Komfortzugang. Im F10 ist mir aber genau das angesprochene mal passiert: Jacke an, Schlüssel drin, nur Heckklappe geöffnet, Jacke rein und Klappe zu.... Auto verriegelt und Schlüssel drin! Evtl. hat man das aus diesem Grund geändert.... wäre zumindest denkbar.


    Ich glaube ich hab das auch mal unabsichtlich ausprobiert (bei mir öffnet auch nur die Heckklappe beim Drücken der Fernbedienung).


    Soviel ich noch in Erinnerung habe springt der Kofferraum Deckel gleich wieder auf wenn der Schlüssel drin liegt.


    Ein einsperren ist also meiner Meinung nach nicht möglich.


    Bin nicht 100% sicher aber ziemlich nahe dran ;).


    Lg Flo

    Nichts ist notwendiger als das Überflüssige.


  • Einsperren geht hab ich bei meinem F30 schon geschafft bei laufendem Motor.... :whistling::thumbdown:
    Jacke in Kofferraum mit Schlüssel geworfen, Klappe springt auf und Blinker gehen an... ich denk mir was ist da los ?
    Wiederhole das ganze 2 mal und zack alles bleibt zu... ich denke mir oh ne oder ? ... ABER Ich habe ja die BMW remote App :thumbup: liegen meine Handys auf dem Beifahrersitz ... :fail:


    Naja gut das es vor der Haustüre war und ich den zweiten Schlüssel holen konnte.

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Ne das habe ich nicht, ebensowenig wie Komfortzugang. Im F10 ist mir aber genau das angesprochene mal passiert: Jacke an, Schlüssel drin, nur Heckklappe geöffnet, Jacke rein und Klappe zu.... Auto verriegelt und Schlüssel drin! Evtl. hat man das aus diesem Grund geändert.... wäre zumindest denkbar.

    Würde in der Limousine dir nur wenig bringen, den im Innenraum ist kein Knopf für das Kofferraum öffnen. Gut wen die Türen auf sind, kannst du den Knopf drücken das sich alles Entriegelt. Jedoch wenn das Auto sich verriegelt nach Zeit X, dann bringt das ja auch wieder nix. Den dann sind die Türen zu und man kommt an diesen Knopf für die Komplett Entriegelung nicht.


    Bei mir im F30 kann ich über die den Schlüssel nur den Kofferraum öffnen und die Türen bleiben verschlossen.

  • Soweit mir bekannt gehts beim F31 mit Komfortzugang (Fußtritt hinten) immer.... hab auch das Menü im iDrive.
    Hab schon etliche Male meinen Schlüssel im Kofferraum oder Auto gelassen und das Auto hat jedes Mal brav geblinkt und wieder geöffnet (also egal ob nur Kofferraum geöffnet wurdet/Auto zu und schlüssel reingeworfen oder zB Schlüssel im Kofferraum gelassen und "ganzes-Auto-Abschließen"-Knopf an der Heckklappe gedrückt ... liegt evtl. echt an der Antenne hinten.


    Beim F30 soll es ja angeblich im Laderaum keine Antenne geben, weshalb man hier evtl. ausgesperrt wird.

  • Das hört sich auch logisch an......besagter F10 war von Anfang 2011 und damit KONNTE ich mich aussperren. Sprich Schlüssel im Kofferraum, Klappe zu, Auto zu, ich draussen. Das dürfte gewiss mehr Leuten auf die eine oder andere Weise mal passiert sein und genau deswegen und der fehlenden Antenne bei der Limo ist es jetzt so gelöst worden...... Denke dann belasse ich es auch dabei :D Beim letzten Mal stand ich "nur" im Nachbarort und konnte meinen Vater nebst Zweitschlüssel bemühen...wer weiss wo ich beim nächsten Mal stehe :rolleyes:

  • Das hört sich auch logisch an......besagter F10 war von Anfang 2011 und damit KONNTE ich mich aussperren. Sprich Schlüssel im Kofferraum, Klappe zu, Auto zu, ich draussen. Das dürfte gewiss mehr Leuten auf die eine oder andere Weise mal passiert sein und genau deswegen und der fehlenden Antenne bei der Limo ist es jetzt so gelöst worden...... Denke dann belasse ich es auch dabei :D Beim letzten Mal stand ich "nur" im Nachbarort und konnte meinen Vater nebst Zweitschlüssel bemühen...wer weiss wo ich beim nächsten Mal stehe :rolleyes:


    Möglich das es beim neuen fünfer G3x wenn ich richtig liege, eine Antenne im geben wird auch in der Limo :D :whistling:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Bei meinem Ex F10 hat der Kofferraumknopf auf dem Schlüssel auch ausschließlich diesen geöffnet und ansonsten blieb alles verschlossen. Kann man das auch am F30 codieren? Bei mir geht immer alles auf und das finde ich sinnfrei....


    Da die eigentliche Frage erstaunlicherweise noch niemand beantwortet hat: Ja, kann man codieren. Der Parameter steht in diesem Post.


    Hab's aber mangels Bedarf noch nie getestet.


    Ob man das nachträglich codieren kann weiß ich jetzt aus dem Hut nicht genau.


    Hmm? Steht doch in der Codierliste... ;)

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Ich auch nicht, deswegen gucke ich ja rein. :D Ich wusste nur, dass es da einen Parameter gibt, und da man den hier nicht posten darf, hab ich nach einem Post in einem anderen Forum gesucht, wo er vorkommt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.