Thema: Launch Control

  • Jeder benutzt es 2-3 mal wenn er das Auto neu hat um es auszuprobieren...
    Danach wahrscheinlich nicht mehr. Aber toll, dass es da ist :D

  • ...wobei man bei den M Modellen noch die start RPM justieren, soweit ich weiss.

    Ja, kann man ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dann stehst du je nach Leistung und Fahrmodi mit durchdrehenden Reifen da...


    Bei Sport+ bremst dich die Traktionskontrolle irgendwann so runter da kein Gas mehr angenommen wird.


    Bei DSC off leierst du halt die Reifen durch. Das kannst du dann auch so lange machen bis irgendwas den Geist aufgibt. Wahrscheinlich zuerst der Reifen... :D

    2005-2007 BMW 316i Compact (E36)
    #
    2007-2010 Honda Civic Type S (FN3)
    #
    2010-2013 BMW 123d Coupe (E82)
    #
    2013-2016 BMW M135i (F21)
    #
    2016-2021 BMW 440i (F32)

    #

    2021-??? BMW M4 Competition (G82)

  • Also den schnellsten 0-100 Wert im 328i RWD hab ich mit Bremse Leicht vorspannen, bissl Gas, auf 2-2,5k für 1s und dann bremse weg und vollgas bekommen. 5,51s (gemessen mit so einem gtech-gps-teil)


    mit Launch Control warens eher so 6-6,5s.... aber die lernt ja erst den Untergrund kennen wenn mans ein paar mal hintereinander nutzt... das wiederrum führt aber zu erhöhtem Verschleiß, hab ich daher immer nur 1-2 mal innerhalb einer Fahrt getestet.


    Größter Unteschied ist aber natürlich der Untergrund und die Reifensorte/Zustand/Temp