NoSilentRunning's NoSchnickSchnack

  • Hallo Freunde des guten :bmw2: Geschmacks :super:


    Da der Produktionscode meines F31 am Samstag auf 155 wechselte, und damit mittlerweile die Endkontrolle abgeschlossen haben dürfte, beginne ich mal damit einen Fahrzeugs-Vorstellungsthread zu eröffnen.


    Geworden ist's ein 8H11 Modell BMW 340i Touring M Sport in Alpinweiß mit Stoff Hexagon/Alcantara Anthrazit/Schwarz :hurra:
    Um's gleich vorweg zu nehmen:


    Warum weiß?
    ...weil meine bessere Hälfte fand das passt am besten zu uns :rose:
    Und warum Stoff?!
    ...weil ich im E82 schon schwarzes Leder hatte, und ja es sieht schön aus, aber ich mag die Haptik überhaupt nicht. Im Winter kalt, im Sommer klebt's - da lobe ich mir doch das "normale" M Sport Design :vic:


    Zur Sonderausstattung :

    • 2VF Adaptives Fahrwerk
    • 481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    • 760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    • 2NH M Sportbremse
    • 2TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    • 248 Lenkradheizung
    • 2VL Variable Sportlenkung
    • 3AA Dachreling schwarz
    • 3AG Rückfahrkamera
    • 322 Komfortzugang
    • 402 Panorama Glasdach
    • 420 Sonnenschutzverglasung
    • 430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    • 488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    • 494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • 5AC Fernlichtassistent
    • 5DP Parkassistent
    • 688 Harman Kardon Surround Sound System
    • 493 Ablagenpaket
    • 508 Park Distance Control (PDC)
    • 534 Klimaautomatik
    • 544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    • 563 Lichtpaket
    • 552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
    • 6WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    • 610 BMW Head-Up Display
    • 8TH Speed Limit Info
    • 7XP Navigationspaket ConnectedDrive
    • 302 Alarmanlage
    • 6AK ConnectedDrive Services
    • 6AM Real Time Traffic Information
    • 6AN Concierge Services
    • 6AP Remote Services
    • 6NS Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
    • 609 Navigationssystem Professional


    Wie man der Konfiguration anmerkt, wurde (fast) sämtlicher, das direkte Fahren beeinflussende "SchnickSchnack" :meinung: konsequent weggelassen. Hierbei hatte ich ja auch kompetente Hilfe durch das Forum, danke nochmal dafür :beer: Am liebsten hätte ich eigentlich einen Handschalter gehabt :auto: aber das lässt BMW ja leider nicht zu :KNOW:


    Direkt nach Abholung aus der BMW Welt wurden noch ein paar Teile nachgerüstet :crazy:


    • Power and Sound Kit mit Carbon Endrohrblenden (daher auch der Name "NoSilentRunning" = "keine Schleichfahrt") :banger: :floet23:
    • Alcantara-Armauflage
    • Außenspiegelkappen Carbon
    • Interieurleisten Carbon mit Alcantara
    • Handbremsgriff Carbon mit Alcantarabalg
    • Frontziergitter Schwarz
    • Folien für Seitenschweller
    • M Performance Seitenschweller
    • 405M Doppelspeiche mit Michelin PSS

    Und hier ist er, der erste Schnappschuss:


    [Blockierte Grafik: http://bx8tech.com/f30forum/f31/erster_schnappschuss.jpg]


    Die ersten 700km waren ein Traum, ich freue mich auf jeden weiteren der kommt. Insbesondere wenn die 2tkm voll sind, und er mal ordentlich Auslauf bekommen wird :thumbup:


    ...beste Grüße aus Stuttgart


    Nico

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

    Einmal editiert, zuletzt von NoSilentRunning ()

  • Ja Holla, sehr schönes Ding!
    Der ist meinem sehr ähnlich aufgebaut, wir haben wohl den gleichen (SchnickSchnack-losen) Geschmack! :thumbup:
    Kannst ja mal hier etwas stöbern wenn du magst, habe auch einige Alcantara-Extras zusätzlich verbaut: link


    Viel Spaß noch beim Warten!


    Gruß
    Christian

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Glückwunsch vorab, hast du wirklich gut zusammengestellt!
    Ja, die Farbwahl hat schon was.... ;)


    Bin manchesmal ganz schön neidisch auf die "I" Autos, aber bei meiner Fahrleistung im Jahr ist "D" einfach passender.... und ich mag" dieseln"!

  • Welcher "Das fahren beeinflussende Schnickschnack" wurde denn weggelassen?


    Adaptives Fahrwerk, Sportlenkung, Sportbremse...


    Oder verstehe ich da was falsch?


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Ich vermute mal jegliche sich ins Fahren einmischende Fahrerassistenzsysteme. Habe ich auch alle weggelassen.
    Die übrigen Dinge spielen dem aktiven Fahrer eher in die Karten.

    2021 G21 330e Individual, Dravit Grau/Elfenbeinweiß

    2017 F87 M2, 6MT, Long Beach Blau/Schwarz
    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Korallrot
    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Schwarz
    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Schwarz

  • Ahso.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Der ist meinem sehr ähnlich aufgebaut, wir haben wohl den gleichen (SchnickSchnack-losen) Geschmack! :thumbup:
    Kannst ja mal hier etwas stöbern wenn du magst, habe auch einige Alcantara-Extras zusätzlich verbaut: link

    :beer: sieht sauber aus! Das mit den Sonnenblenden muss ich direkt mal probieren wenn er da ist :floet23:


    Hört sich super an. :thumbup:


    Carbon im Innenraum finde ich auch Geil, und sieht klasse aus.


    Lange ist nicht mehr zu warten. :D

    Ja, habe nicht überall Carbon genommen, vor allem der Schalthebel in Carbon war mir dann doch "zu viel"... mal schauen, wenn's jetzt nicht stimmig aussehen sollte kann ich ja immernoch upgraden ;)


    Glückwunsch vorab, hast du wirklich gut zusammengestellt!
    Ja, die Farbwahl hat schon was.... ;)


    Bin manchesmal ganz schön neidisch auf die "I" Autos, aber bei meiner Fahrleistung im Jahr ist "D" einfach passender.... und ich mag" dieseln"!

    Danke! Ich fahre nur knapp 10tkm im Jahr, und das meiste nur aus Spaß :floet23: Aber ich glaube selbst wenn ich mehr fahren würde, wäre es mir den Sprit-Aufpreis des "i" immer wert, wenn ich an den Sound und die Leistungsentfaltung denke :dance2:



    Ich vermute mal jegliche sich ins Fahren einmischende Fahrerassistenzsysteme. Habe ich auch alle weggelassen.
    Die übrigen Dinge spielen dem aktiven Fahrer eher in die Karten.

    Genau so sieht's aus :du: Ich bin einen 340ix Probe gefahren, der hatte das alles, erst als ich alles abgeschaltet hatte konnte ich mich auf's fahren konzentrieren :tease:- hierfür noch Geld auszugeben, da kam dann der Schwabe in mir durch :mos: Und was den Wiederverkaufswert angeht... Gewährleistungspaket 5 Jahre/200tkm - so schnell geb ich den freiweillig eh nicht mehr her :dia:


    Grüße aus dem sonnigen Stuttgart mit blauem Himmel


    Nico

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

    Einmal editiert, zuletzt von NoSilentRunning ()

  • Hört sich sehr vielversprechend an, bin schon auf Bilder gespannt! :hi25: