• Falls du heute zufällig beim cineplexx warst, dein auto sieht in live noch viel besser aus :)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Jap, das war ich - Hardcore Henry anschauen :D :D Die Welt is klein, vor allem Salzburg.


    Danke! 8o


    Und auch an alle anderen Danke :)

    Mini Cooper S Cabrio 2006 - 2008
    Z4 2.5 2008-2012
    Porsche Boxster S 987 2012-2013
    M135i 2013 - 2014

    Porsche Carrera 991 2014 - 2015 ;(
    435i Cabrio M-Sport 2014 -2016

    M4 Cabrio, DKG, Mondsteinmetallic, seit 06/2015


    Vorfreude:
    GLE 63S AMG, Hyazinthrot ab, 12/16
    M2 Coupe, manuelle Schaltung, Long Beach Blue, ab 08/2017 :thumbup:

  • Ich bin an zweifeln.


    Soll ich dir gratulieren oder .... ?(



    Lese Forum-Mitglieder die dir gratulieren fuer den schoenen M4 Cabrio, andernseits lese ich das Du dich teils freust und Schadenersatz verlangst wegen Wertverlust.



    ps. M4 Cabrio ist ein tolles Auto :thumbup:

  • Erstmal Danke. ^^


    Naja, nur weil ich mit dem Verhalten eines Händlers nicht einverstanden bin, heißt das ja nicht, dass ich das Auto nicht lieb hab. :pinch: :love:
    Natürlich hätt ich gern weniger bezahlt, oder weniger Wertverlust, aber davon lass ich mir die Freude an meinem Auto nicht nehmen. :!:


    Lektion gelernt, Lehrgeld bezahlt, weiter im Programm. :thumbup:


    Mittlerweile mit KW Gewindefedern und "mit ohne" Kennzeichenhaltern. Die Federn sind so geil, dass man bei der Kurvenlage kaum noch was vom Cabrio merkt. Sehr empfehlenswert.
    Die Garage hat sich leider erledigt, aber das war es wert :D


    Jetz is er aber fertig...


    Wenn mir nur nicht ständig dieses Liberty Walk Bodykit durch den Kopf gehen würde. :D :D Hab noch kein Cabrio damit gesehen.
    Wert verloren hätt er ja so schon genug, kann ja nur noch besser werden. 8o


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26979719bo.jpg]

    Mini Cooper S Cabrio 2006 - 2008
    Z4 2.5 2008-2012
    Porsche Boxster S 987 2012-2013
    M135i 2013 - 2014

    Porsche Carrera 991 2014 - 2015 ;(
    435i Cabrio M-Sport 2014 -2016

    M4 Cabrio, DKG, Mondsteinmetallic, seit 06/2015


    Vorfreude:
    GLE 63S AMG, Hyazinthrot ab, 12/16
    M2 Coupe, manuelle Schaltung, Long Beach Blue, ab 08/2017 :thumbup:

  • Moin,


    kannst du was zum Komfort der Gewindefedern verglichen zum Standard-Adaptiv-Fahrwerk sagen?


    Danke!


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Ja würde mich auch interessieren, hab Sie jetzt auch schon für den F80 bestellt.


    Die ZP2.1 stehen auch auf meiner Wunschliste fürs Frühjahr, wie zufrieden bist Du mit denen?


    Fährst Du die orig. Felgen im Winter? Wenn ja, welche Reifen hast Du Dir ausgesucht? Sorry für die vielen Fragen.

  • Das Adaptive Fahrwerk funktioniert ja nach wie vor, das war der Grund für die Federn. Ist natürlich ein wenig härter, vor allem auf Sport Plus. Auf Comfort aber einschränkungsfrei alltagstauglich, nicht unangenehm, vergleichbar mit der "alten" Sport Einstellung würd ich sagen. Ich hab hinten kein Restgewinde mehr, vorne noch ein bisschen. Einlenkverhalten absolut geil, Bodenwellen oder zu viert Fahren kein Problem, da schleift nix oder sonst was und es is noch genug Federweg da.


    Klare Empfehlung, die Dinger sind der Hammer. :thumbup:


    Einbau is ein wenig kompliziert, die mussten da irgendwelche Sensoren tauschen und Umprogrammieren, weil sonst die Stabilitätskontrolle nicht mit der Tiefe klar kommt. Ich wollte halt alle Funktionen gewährleisten und hab das beim Freundlichen machen lassen.



    Die ZP2.1 stehen auch auf meiner Wunschliste fürs Frühjahr, wie zufrieden bist Du mit denen?


    Fährst Du die orig. Felgen im Winter? Wenn ja, welche Reifen hast Du Dir ausgesucht? Sorry für die vielen Fragen.

    Optisch der Hammer, aber aufpassen muss man wie sau, weil die Gummis so extrem gezogen werden. Also Randsteine und Bankette sind dein Feind. Ich hab am nem Schlagloch schon eine Felge gebrochen, weil die innenseite der Felge mit dem Rand auf den Asphalt geschlagen hat.


    Ja ich fahr die Originalen im Winter. Müsst ich nachsehen ehrlich gesagt welche Reifen das sind, aber so viele Anbieter gibts eh nicht für die größe und VMAX.


    Diesen Winter wird er allerdings nicht mehr gefahren. :)

    Mini Cooper S Cabrio 2006 - 2008
    Z4 2.5 2008-2012
    Porsche Boxster S 987 2012-2013
    M135i 2013 - 2014

    Porsche Carrera 991 2014 - 2015 ;(
    435i Cabrio M-Sport 2014 -2016

    M4 Cabrio, DKG, Mondsteinmetallic, seit 06/2015


    Vorfreude:
    GLE 63S AMG, Hyazinthrot ab, 12/16
    M2 Coupe, manuelle Schaltung, Long Beach Blue, ab 08/2017 :thumbup: