Beiträge von Baerzilla

    Ist dein Wunschausstattungsauto auch ein Cabrio?


    Den Coupe - Cabrio Unterschied merkst gewaltig, wenn du so eigentlich kein Cabrio Fan bist und deine Wunschausstattung ein Coupe ist, würd ich die 8000 aufpreis für nen neuen zahlen. Die 300kg mehrgewicht sind schon sehr spürbar, und das Fahrwerk ist dazu noch weicher abgestimmt.

    Das Adaptive Fahrwerk funktioniert ja nach wie vor, das war der Grund für die Federn. Ist natürlich ein wenig härter, vor allem auf Sport Plus. Auf Comfort aber einschränkungsfrei alltagstauglich, nicht unangenehm, vergleichbar mit der "alten" Sport Einstellung würd ich sagen. Ich hab hinten kein Restgewinde mehr, vorne noch ein bisschen. Einlenkverhalten absolut geil, Bodenwellen oder zu viert Fahren kein Problem, da schleift nix oder sonst was und es is noch genug Federweg da.


    Klare Empfehlung, die Dinger sind der Hammer. :thumbup:


    Einbau is ein wenig kompliziert, die mussten da irgendwelche Sensoren tauschen und Umprogrammieren, weil sonst die Stabilitätskontrolle nicht mit der Tiefe klar kommt. Ich wollte halt alle Funktionen gewährleisten und hab das beim Freundlichen machen lassen.



    Die ZP2.1 stehen auch auf meiner Wunschliste fürs Frühjahr, wie zufrieden bist Du mit denen?


    Fährst Du die orig. Felgen im Winter? Wenn ja, welche Reifen hast Du Dir ausgesucht? Sorry für die vielen Fragen.

    Optisch der Hammer, aber aufpassen muss man wie sau, weil die Gummis so extrem gezogen werden. Also Randsteine und Bankette sind dein Feind. Ich hab am nem Schlagloch schon eine Felge gebrochen, weil die innenseite der Felge mit dem Rand auf den Asphalt geschlagen hat.


    Ja ich fahr die Originalen im Winter. Müsst ich nachsehen ehrlich gesagt welche Reifen das sind, aber so viele Anbieter gibts eh nicht für die größe und VMAX.


    Diesen Winter wird er allerdings nicht mehr gefahren. :)

    Ganz ehrlich, wenn du nen gebrauchten kaufst hast du in deinem Fall wohl mehr Informationen als bei jedem anderen jungen Gebrauchten den du kaufen könntest. Du weißt von wem der Wagen ist, du kennst seine Lebensumstände. Wenn dir das kein Bauchweh macht, schlag zu.
    Ich würd immer den Teufel wählen den ich kenne, und nicht den unbekannten.


    Ich hab meinen beim Händler gekauft, schlussendlich kam raus es war ein Pressewagen und war für Reporter im Einsatz, sogar im Autobild Video zum M4 Carbio sieht man MEIN AUTO :S . Ich will garnicht wissen wie die den getreten haben. Hab das ding jetzt allerdings fast 40.000km bewegt, nicht das geringste Problem, also was solls. :)


    Bezüglich Händlereinkauf, mir wurde kürzlich knapp 60.000EUR für Meinen geboten als Inzahlungnahme. 7/14 EZ Vollausstattung und 55.000km auf der Uhr. Habs trotzdem nicht gemacht, zu viel Liebe. :D


    Hat das Ding die Carbon Keramik Bremsen? Cabrio + dauernd quietschende Bremsen = :thumbdown:


    Vielen Dank für eure Antworten, hab mir jetzt alles durchgelesen.
    Also ein 440i kommt nicht in Frage, ist ja doch ähnlich wie mein
    M135i. Bin mit dem Auto sehr zufrieden, allerdings möchte ich dieses
    Mal einen richtigen M haben.


    Ich hatte erst nen M135i, bin dann auf nen 435i gewechselt und dann auf nen M4.


    Den 435i bin ich nur knapp 6 Monate gefahren, weil zu langweilig, das war von der Fahrfreude her ein Downgrade vom M135i.


    Ich würd mir ehrlich gesagt nen M2 holen, wenn du noch einen bekommst. Das Ding macht noch mehr Spass als ein M4.



    Bezogen auf das Automatikthema: wenn Ihr nur im Auto-Modus in der Gegend rumfahrt, is ein M sowieso die falsche Wahl. :pinch: Ein DGK ist die Weiterentwicklung vom Sequenziellen Getriebe, das Ding is dafür gemacht selbst geschalten zu werden, aber halt schneller als ein Handschalter. Und wenn man dem Getriebe sagt welchen Gang man will, dann ist auch keinerlei Verzögerung da oder der falsche Gang drin.


    Ich hab jetz 60.000km auf der ZF Box und 35.000km mit dem DKG. Im Automatik Modus ist logischerweise die Automatik besser, zum selbstschalten und sportlich fahren ist das DKG um längen aufregender. Mal unabhängig von den Schaltzeiten ist die Emotion eine ganz andere.


    Aber ich seh das vielleicht zu krass, ich hab mir meinen M2 auch als 6MT bestellt und auf dafür 12 Monate Lieferzeit in kauf genommen statt Lieferung im Dezember mit DKG. :D

    Erstmal Danke. ^^


    Naja, nur weil ich mit dem Verhalten eines Händlers nicht einverstanden bin, heißt das ja nicht, dass ich das Auto nicht lieb hab. :pinch: :love:
    Natürlich hätt ich gern weniger bezahlt, oder weniger Wertverlust, aber davon lass ich mir die Freude an meinem Auto nicht nehmen. :!:


    Lektion gelernt, Lehrgeld bezahlt, weiter im Programm. :thumbup:


    Mittlerweile mit KW Gewindefedern und "mit ohne" Kennzeichenhaltern. Die Federn sind so geil, dass man bei der Kurvenlage kaum noch was vom Cabrio merkt. Sehr empfehlenswert.
    Die Garage hat sich leider erledigt, aber das war es wert :D


    Jetz is er aber fertig...


    Wenn mir nur nicht ständig dieses Liberty Walk Bodykit durch den Kopf gehen würde. :D :D Hab noch kein Cabrio damit gesehen.
    Wert verloren hätt er ja so schon genug, kann ja nur noch besser werden. 8o


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26979719bo.jpg]


    Moin Moin!
    Kurze Frage dazu:


    Wenn ich das Modul nun "andersherum" konfiguriert bestelle, also OFF=Seriensteuerung // ON=alles 100% offen sollte dieses 'Problem nicht auftreten, weil das Modul OFF ja nun die Seriensteuerung nicht beeinflusst, oder?!

    Sorry für die späte antwort.


    Keine Ahnung, ob er es dann erkennen würde. Vielleicht erkennt er trotzdem die Hardware (Klappenmotor) nicht, die dahinter hängt. Andererseits dauert es keine 5 Minuten die Kabel schnell umzustecken, also ist das eigentlich egal.

    Falls du heute zufällig beim cineplexx warst, dein auto sieht in live noch viel besser aus :)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Jap, das war ich - Hardcore Henry anschauen :D :D Die Welt is klein, vor allem Salzburg.


    Danke! 8o


    Und auch an alle anderen Danke :)


    Das selbe spiel war es bei meinem M4... Die CC Bremse war runtergeritten und hatte schon gequitscht ohne das ich gebremst hatte...
    Wagen an der gesammten Front Nachlackiert und verschwiegen!
    Nach langem hin und her der Anwälte ging der M4 im Januar an den Händler zurück.
    Beste aussage vom Autohaus Boss: das ist ja ein gebrauchtwagen, wenn Sie alles neu haben wollen müssen sie einen neuen kaufen!
    Der M4 war in Istanbul, Niederlande und auf dem Nürburgring bei BMW Expierience eingesetzt...angeblich hatte niemand davon gewusst :fail:

    Shit, der Gedanke da was rechtliches zu machen kam mir zu spät. Seit Frühling dieses Jahres ärgere ich mich allerdings, hab 5 Stück gleichzeitig auf Mobile gefunden. Alle weniger KM als meiner und schon erheblich billiger... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    EDIT: Vielleicht is es nicht zu spät. Ich red mal mit meinem Anwalt, vielleicht geht da was mit Schadenersatz wegen dem Wertverlust. :evil: Einen Zeugen für meine Frage ob das ein Pressewagen war hab ich... waren zu Zweit dort als ich gefragt hab.